Das StraßenFESTIVAL der Superlative mit internationalem Flair

Werne – Der 1. und 2. September wird spektakulär! So viel steht schon mal fest. Die schreibende Zunft hat es da nicht ganz leicht, die richtige Superlative zu finden. Aber dafür haben wir ja den Veranstaltungsmanager der Werne Marketing GmbH, David Ruschen- baum, der freudestrahlend mitteilt: „Künstler aus 15 verschiedenen Nationen und fünf Kontinenten sind dabei, das Straßen-FESTIVAL ist eine Superlative!.

 

 

Wir können uns alle auf einen menschlichen Knoten freuen, auf Jonglage-Einlagen, auf Musik und Tanz, Pantomime, Akrobatik, Zauber und Comedy – das Programm des StraßenFESTIVALS ist absolut vielfältig und einzigartig!

Für besondere Furore wird Alkazam – „der menschliche Knoten“ sorgen, seine unglaubliche Beweglichkeit fasziniert weltweit“, ergänzt Geschäftsführerin Carolin Brautlecht.

Mit "Alakazam" aus Australien hat die Agentur "Zeitenwanderer" einen echten Top-Act zum StraßenFESTIVAL nach Werne geholt: "Agenturchef Tobias Hundertpfund hatte fast Freudentränen in den Augen, als er von der Zusage berichtete", so Ruschenbaum.

Und er machte gleich weiter: "Wenn man das sieht, kriegt man gleich richtig Bock auf das Festival", sprudelte es aus dem Veranstaltungsmanager heraus.

Die Begeisterung war auch Carolin Brautlecht anzusehen, als sie sagte: "Wir sind wirklich stolz, dass wir weltweit solche Künstler gewinnen konnten".

 

Die gelungene Premiere im vergangenen Jahr hat sich bei Besuchern, wie auch den Künstlern so eingebrannt, dass sich die Veranstaltung über die sozialen Medien mächtig herumgesprochen hat. So konnte das Team aus Zeitenwanderer & Werne Marketing GmbH“ aus dem Vollen schöpfen.

 

Aus rund 140 Bewerbern sind auch vier „alte“ bekannte wieder dabei: Dan Marques, Palo Santo, El Diabolero, sowie Felice & Cortes Young.

Auch die weiteren Elf Acts können es kaum erwarten, sich dem Publikum in Werne zu präsentieren.

 

Und nun wird es Zeit, euch die Acts mal vorzustellen:


Felice & Cortes Young (Deutschland)

 

Musik, Artistik Cortes Young spielt sein „Koffer-Bassdrum-Schlagzeug“ jonglierend, tauscht auch gern die Drumsticks gegen Bälle, Keulen oder andere Gegenstände. Felice erzählt, unterhält, fühlt und berührt durch ihren Gesang! Die einzigartige Verbindung von Musik und Artistik begeistert und fällt auf.

 


Palo Santo (Argentinien/Bolivien/Chile/ Kolumbien/Deutschland)

 

Musik Eine explosive Mischung aus Latin & Reggae, Samba & Raggae, Cumbia, Socca & Afro, Balkanbeats, … die Barrieren sprengt und Menschen zusammenbringt.

 


Ziggy McNeill (Australien)

 

Musik Beeindruckende akustisches Fingerstyle-Gitarrenspiel und Vocals mit Elementen von Blues, Spanish, Rock und Reggae, gespielt in einer energiegeladenen und leidenschaftlichen Art.

 


Luca Bellezze (Italien)

 

Clown „Melafino“ ist ein Faden, der den Clown mit dem Publikum verbindet. Kleine Zaubertricks reihen sich aneinander, ein Akkordeon, unerfüllte Erwartungen, plötzliche Wendungen, Missverständnisse, Überraschungen … Luca’s Show wohnt eine sanfte, stille Magie inne, welche den Zuschauer zum Staunen und Lachen bringt.

 


Ernest the Magnifico (Australien)

 

Comedy-Stuntshow Ernest the Magnifico verbindet einen liebenswerten australischen Charakter mit einzigartigen und lustigen Stunts, mit dabei ein übermotorisiertes "Stuntauto" und ein Pogostick in Übergröße. Garantierter Spaß, der kein Auge trocken lässt!

 


Mr. Fish (Australien)

 

Comedy, Artistik “The amazing Mr. Fish” präsentiert Zirkus, Comedy, Pantomime und Extravaganz. Im Finale seiner Show fährt Mr. Fish einbeinig auf einem 3 Meter hohen Einrad während er einen Goldfisch auf seiner Fußspitze balanciert, den er von dort sicher in ein Goldfischglas auf seinem Kopf kickt.

 


El Diabolero (Österreich)

 

Diabolo-Show. ´Diabolirium´: Die höchst beeindruckenden, spektakulären Jonglage-Einlagen sind nur einer von vielen Bausteinen dieser international mehrfach preisgekörnten Straßenshow. Ein Zusammenspiel von Clownerie, Pantomime, Improvisation und Magie.


Clap Clap Circo (Argentinien/Uruguay)

 

Hula-Hoop, Jonglage, Feuer „Gulp“ ist eine Zirkus-Theater-Show voll von Hula Hoop, Jonglage, Fake-Magie und jeder Menge Humor. Dieses verrückte Paar wird Ihre Herzen gewinnen und das Publikum an der Energie ihres „magischen Elexiers“ teilhaben lassen. Eine originelle, lustige und sehr dynamische Show für jedes Publikum.

 


Circo Puntino (Italien)

 

Akrobatik, Artistik, Feuer „Gregor & Katjusha’s Great Circus Show“: Die Stars der Show sind großartige Artisten. Sie sind zwar nur zu zweit, erwecken aber mit ihrem German Wheel (Rhönrad) und dem „3-wheeled-giraffe“-Einrad den Zauber des Zirkus. Eine unterhaltsame, poetische und surreale Straßenshow mit brennendem Finale.

 


African Acrobats (Kenia)

 

Akrobatik, Feuer Die sechs Vollblut-Akrobaten aus Kenia bieten eine unglaublich kraftvolle Show mit Sportgymnastik, Seilspringen, Hoop diving und einer Limbo Feuertanz-Nummer.

 


Popeye & Olive (Schweiz/Großbritannien )

 

Musik, Artistik, Akrobatik, Comedy Hier dreht sich alles um die zuerst verlorene und dann wiedergefundene Liebe, dargestellt mit Zirkus-, Comedy- und Pantomime-Nummern. Dazu gibt es Live-Musik (Banjo und Olive-Bass), kombiniert mit beeindruckender Akrobatik, Kontorsionen und Pyramiden, Einrad und vielem mehr … eine Show für die ganze Familie!

 


Alakazam “The Human Knot” (Australien)

 

Akrobatik, Artistik, Comedy Al, “der menschliche Knoten”, ist eine internationale Größe in der Akrobatik. Seit 20 Jahren versetzt er weltweit seine Zuschauer in Staunen mit unglaublichen Körper-Verdrehungen, frechen Scherzen und waghalsigen Kunststücken in luftiger Höhe. Diese temporeiche, fesselnde Show wird niemanden kalt lassen!

 


Theater of Marionettes (Ungarn)

 

Marionettentheater Bence Sarkadi erzählt Kurzgeschichten mit seinen Marionetten. Ohne Worte, begleitet von Musik, geeignet für Publikum aller Altersgruppen. Das One-Man-Puppentheater war bereits auf den Straßen und Bühnen von 6 Kontinenten unterwegs und hat prestigeträchtige Preise auf der ganzen Welt gewonnen.

 


Billy Kidd (Kanada)

 

Zauberei Die Magierin Billy Kidd ist rund um den Globus erfolgreich und bekannt aus TV-Shows auf BBC, Discovery Channel, … Ihr Zauber schockiert und begeistert, sie verwandelt Papier in Geld, findet Karten an den seltsamsten Orten und zeigt eine Comedy-Entfesselungsnummer. Eine Familien-Show mit viel Publikums-beteiligung.

 


Dan Marques (Brasilien)

 

Magie, Comedy Der brasilianische Künstler entführt in seiner preisgekrönten Show „Funnykito“ in eine mysteriöse, doch humorvolle Welt voll schräger Magie, die in den Gesichtern des Publikums gerne große Fragezeichen hinterlässt. Das Publikum wird dabei in die Show eingebunden.

 


 

Soweit zum Überblick. Ich weis ja nicht, wie es euch geht ... aber die Zippelmütz hat richtig Bock auf das StraßenFESTIVAL in Werne am 1. und 2. September 2017! Denkt daran: Save the Date!

Weitere Informationen zum Konzept und zu den Künstlern finden Sie auf der Homepage unter www.werne-strassenfestival.de