I Dolci Signori eröffnen Un(n)a Festa Italiana

Unna – Wenn heute um 18:00 Uhr der Unnaer Bürgermeister, Werner Kolter, und der Konsul Franco Giordani offiziell „Un(n)a Festa Italiana“ eröffnen, haben die „zuckersüßen Jungs“ von I DOLCI SIGNORI schon längst vorgelegt.

Auf der „Luminarie Cassarmoniche“ - also der prachtvoll beleuchteten Pavillon-Bühne auf dem Markt, stimmt uns die Italo-Pop-Band ab 17:30 Uhr unplugged auf das italienische Fest ein.

Und wo sie schon mal da sind, spielen I DOLCI SIGNORI dann ab 20:00 Uhr so richtig groß auf!

 

Zog es einst Mozart und Goethe an die Stiefelküste, so folgten spätestens seit den 50er Jahren nahezu alle Deutschen, angezogen und fasziniert vom Dolce Vita - jenem Leichtmut, der uns noch heute Sommer für Sommer die Staus am Brenner erdulden lässt.

Doch seit Mai 2002 Jahren lässt sich der ein oder andere Stau vermeiden. Denn die 6 zuckersüßen Jungs von I DOLCI SIGNORI wissen, wie man das glutrote Versinken der Sonne in der Adria, den wohlschmeckendsten Espresso nach dem Brenner und eine romantische Gondelfahrt abseits des Canale grande in Venedig auch hier in Unna erlebbar macht.

Die in über 800 Shows erfolgreich bewährten Zutaten zu der I Dolci Signori-Show sind süd- italienischer Leichtigkeit, gewürzt mit der nötigen Portion Leidenschaft, Romantik, Charisma und Lebenslust. Eben eine feine Mischung aus Italo-Pop-Klassikern der vergangenen Jahrzehnte, geschmackvollen Eigenkompositionen aus den erfolgreichen CDs "Attenzione"(2003) "Fermare il tempo"(2009) und der neuen CD “Un po`di ... noi!”(2014) sowie überraschenden Arrangements von Italo-Evergreens und aktuellen Hits.

 

Mit der ersten Italo-Musical-Revue „AZZURRO“ gibt es I DOLCI SIGNORI darüber hinaus seit Februar 2017 auch auf den Theater-Bühnen. In dem von Stefan Tilch inszeniertem Stück fungieren die beiden Sänger Rocky Verardo und Gianni Carrera als Hauptdarsteller. Schaut doch mal rein:

 

Die Italo-Musical-Revue macht jetzt aber erst einmal Pause. Weiter geht`s mit AZZURRO ab Herbst 2017 - Und nächstes Jahr gibt es eine große Tour!!! Die ersten Termine 2018 sind bereits im Vorverkauf, und wir würden vorschlagen, mit den Tickets nicht zu lange zu warten …

 

Rein zufällig hat die Zippelmütz hier auch den Link: „AZZURRO-TICKETS“

 


Musica, Passione, Emozione – mit I DOLCI SIGNORI

 

Mittwoch, 24.05.2017 – ab 17:30 Uhr – Marktplatz Unna

Donnerstag, 25.05.2017 – 19:00 Uhr – Rathausplatz Unna

Freitag, 26.05.2017 – 20:00 Uhr – Rathausplatz Unna

 

Weiter Infos zu I DOLCI SIGNORI findet ihr auf: I Dolci Signori - Italo-Pop