Bundesliga-Tippspaß mit Zippelmütz bei „kicktipp“

Werne – Versuch macht klug … oder so. Freunde, Hobby und Beruf … Das wollte der Chefredakteur vom Zippelmütz - Magazin, Thorsten Drees, irgendwie unter einen Hut bringen – bzw. unter einer Zippelmütz.

Und da „Toto Zippelmütz“ ein großer Fußballfan ist, liegt doch ein Bundesliga-Tippspiel sehr nahe.

In den Farben getrennt – in der Sache vereint – ja warum auch nicht. Egal, welcher Verein nun der Lieblingsclub ist – egal, ob man(n)/frau nun ein Experte ist, oder einfach nur Lust auf tippen hat – JEDER darf mitmachen!

Wir testen das jetzt einfach mal so völlig ohne Zwang. Für die WM 2018 ist ein Tippspiel mit Gewinnen für die ersten drei Plätze geplant. Aber auch für die Gewinner des Bundesliga-Tippspiels wird Zippelmütz sich etwas ausdenken.

In erster Linie geht es um den Spaß!

 

Und wie funktioniert das nun?

 

Zunächst müsst ihr euch bei „kicktipp“ registrieren. „kicktipp“ ist die beliebteste Plattform für Tippspiele zur Bundesliga, WM oder EM und vielen weiteren Ligen und Sportarten. Wir haben uns eben für die Bundesliga entschieden – und im kommenden Jahr kommt die WM2018 dazu, und 2020 dann wohl auch die EM.

 

Ihr registriert euch also mit eurer E-mail-Adresse, wählt ein Passwort von mindestens fünf Zeichen – und schon kann es fast los gehen.

Jetzt wählt ihr noch einen Tippernamen, und jetzt könnt ihr lostippen.

 

Neben den Bundesligapartien, gibt es auch Bonusfragen, wo ihr einige Bonuspunkte sammeln könnt:

-Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren?

-Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze?

-Wer wird Deutscher Meister?

-Wer wird Herbstmeister?

-Wo findet der erste Trainerwechsel statt?

 

Bei den Bundesliga-Spielen gilt es, das genaue Ergebnis zu tippen.

Tippt ihr das richtige Endergebnis (wir reden da vom Kopfergebnis), gibt es 4 Punkte.

Stimmt die Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Bei richtiger Tendenz bekommt ihr immerhin noch 2 Punkte.

 

Ihr könnt die genauen Regel jederzeit bei „kicktipp“ ansehen, und auch eure Tipps bearbeiten.

Also seid dabei und tippt mit!