Heute beginnt die „A POKAL YPSE“

DFB-Pokal – Ab heute rollt der Ball!

Die „A.POKAL.YPSE“ beginnt, und das heißt: David gegen Goliath, Not gegen Elend …. und natürlich – DER POKAL HAT SEINE EIGENEN GESETZE!!!

Sind wir doch mal ehrlich – wir warten doch alle auf die dicken Pokalsensationen. Es muss ja nicht gerade der eigene Lieblingsverein sein … Aber spannend wird es schon: Stolpern die Gladbacher Fohlen über RW Essen? Oder was macht der BVB in Arlen? Ist nach Chemnitz für den FC Bayern schon Schluss? Schalke 04 startet in Berlin, beim BFC Dynamo … nur wann endet die Reise? Am kommenden Montag, oder doch tatsächlich am 19.05.2018 im Pokalfinale? Fragen über Fragen – lassen wir uns überraschen.


Für die Live-Übertragung der ersten Runde hat sich Das Erste die Partie zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC ausgesucht. Anpfiff ist um 20:45 Uhr und die Übertragung startet um 20:15 Uhr.

 

Auch sonst kümmert sich die Sportschau um die bewegten Bilder vom DFB-Pokal.

Die Sportschau zeigt jeweils ab 18:00 Uhr Zusammenfassungen der Spiele.

Am Sonntag, dem 20. August, wird dann die 2. Runde des DFB-Pokals ausgelost. Im Rahmen der Sportschau zieht Losfee Carolin Kebekus unter Aufsicht von Ziehungsleiter Stefan Kuntz dann die Begegnungen der 2. Runde.

 

Hier ein Überblick über die Pokalspiele: