Tiertafel Werne – Mit Herz für Tier und Mensch gegen die Not

Werne – Es war ein wenig wie Weihnachten. Am Mittwoch öffnete die Tiertafel Werne endgültig ihre provisorischen Tore für die Ausgabe von Futter, Stroh, und was das Haustierherz sonst so begehrt. In der Garage an der Kamener Straße sorgte Stefanie Weinrich und ihre Mitstreiter(innen) für etwas Tierfutter und strahlende Gesichter bei den Tierhaltern.

 

Gut 13 Tierhalter waren zur Premiere der Futterausgabe erschienen, womit Stefanie Weinrich auch völlig zufrieden ist. „Die erste Ausgabe lief ohne Probleme“, resümiert sie.

Und auch die Tierhalter zeigten sich sehr zufrieden. Selbst für “Nachzügler“ war es kein Problem, noch schnell registriert zu werden. Ein Nachweis für die Bedürftigkeit, und schon war man dabei.

 

Mathias Tengowski war schon seit der ersten Registrierung dabei. Er bekam neben Futter auch Stroh und Heu für seine Meerschweinchen.


So zeigte uns der 36-Jährige glücklich den Inhalt seines Eimers. Natürlich ist es nicht viel, aber es hilft ein klein wenig. Und die Tierhalter sind wirklich dankbar für die Sachen, wofür ein „machbarer“ Eigenanteil zu leisten ist. „Eine Vollversorgung können wir nicht bieten“, erklärt Stefanie Weinrich immer wieder … fast entschuldigend.

Was aber dazu geboten wird, ist das familiäre Ambiente. Es bleibt immer etwas Zeit für einen kurzen Plausch untereinander.

 

 

Kommen wir noch einmal kurz zu den „provisorischen Toren“ … Die Tiertafel Werne ist dringend auf der Suche nach einem Seecontainer, Bauwagen oder ein größeres Gartenhaus, was man als Lagerraum umfunktionieren kann. Der Platz ist ja da – nur eben kein Lager …

 

Wer da helfen kann, wendet sich bitte an: info@tiertafel-werne.de

 

Der nächste Ausgabe-Termin an der Kamener Straße steht auch schon: Der 25. Oktober 2017 – ab 15 Uhr

 

Das Zippelmütz-Magazin hätte da übrigens schon eine Idee für ein tolles Weihnachtsgeschenk: Verschenkt doch einfach eine Mitgliedschaft bei der Tiertafel Werne.

 

Alle Infos dazu findet ihr unter: www.tiertafel-werne.de