Sim-Jü-Traditionskick Werner Allstars gegen Schausteller-Elf

Werne – Zum 655. Bestehen des Freimarktes Sim-Jü gibt es natürlich auch wieder ein Fußballspiel. Auch die 45. Auflage des Otto-Wendler-Fußballspiels gilt wieder als inoffizielle Eröffnung der Sim-Jü.

 

Die Werner Allstars besiegten die Schausteller-Elf im vergangenen Jahr in einer Regenschlacht mit 2 : 1.

 

Zur Tradition gehört aber auch der Moment des Gedenkens. Leider haben uns einige Persönlichkeiten verlassen, für die wir kurz vor dem Spiel noch einmal inne halten.

 

 

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Gelegenheit, Lose zu kaufen. Mit etwas Glück kommt man so zu den beliebten Bummelpässen, Lebkuchenherzen usw.

Der Erlös aus Losverkauf, Getränken und feinen Köstlichkeiten vom Grill kommen zu einem Teil dem Kloster zu Gute. Der andere Teil geht an Eintracht Werne – Da möchte man für Flüchtlingskinder endlich gescheite Fußballschuhe besorgen. Also holt euch reichlich Lose!

 

 

 

Bleibt jetzt nur noch der Blick nach oben – aber das Wetter kann uns gar nix!