Einmal im Monat ist Tiertafeltag

Werne – Im vergangegen Monat hat sich eine ganze Menge bei der Tiertafel Werne e.V. getan. Intern gab es einige Änderungen, aber vor allem ist die Tiertafel „mal eben“ umgezogen.

 

Die Tiertafel hat nun ihr Heim auf dem Gelände von Reifen Kreutz. Margret Kreutz, die Inhaberin von Kreutz Reifenhandel und Rohstoffrückgewinnung e.K. war so freundlich, und hat der Tiertafel dort einen Platz zur Verfügung gestellt. Dafür schon mal ein ganz großes Danke!

Ja und dann kam der Container – irgendwo muss das Futter ja lagern. Dieser Container wiegt einiges, und den konnte man nicht mal eben so dahin tragen. Da hat zum Glück die Firma Lohoff Transport ausgeholfen. Auch da ein ganz großes Danke!

Und wo wir gerade beim „Danke sagen“ sind … Viele viele Helferinnen und Helfer waren daran beteiligt, den Container etwas umzugestalten, und die „Futter-Bude“ mit allerhand Futter für die Tiere auszustatten. Euch allen gilt der Dank der Tiertafel. Ihr habt Zeit, Kraft und Geld geopfert, damit diese Aktion möglichst schnell über die Bühne ging. Auch dafür natürlich ein kräftiges Dankeschön!

 


Nun geht es am Mittwoch, 22.11.2017 an neuer Stelle zur Futterausgabe. Ab 15 Uhr ist die Tiertafel am Bahnhof 12 geöffnet.

An dem neuen Standort können alle Bedürftige, die Hilfe der Tiertafel in Anspruch nehmen möchte, zur Futterausgabe und Registrierung kommen.

 

Futterausgabe und Registrierung

Ab 15:00 Uhr

Am Bahnhof 12 auf dem Gelände von Reifen Kreutz


 

Und wenn da jetzt jemand noch nicht registriert ist, wird das auch kein Problem sein. Da sollte man allerdings etwas mehr Zeit einplanen. Was ihr dafür alles mitnehmen müsst, erfahrt ihr HIER!

Ganz wichtig: Die Ausgabe findet einmal im Monat statt, und ist auch „nur“ eine Hilfestellung, und keine Vollversorgung. Also genauso, wie bei der „Menschen-Tafel“.

 

Solltet ihr nun krankheitsbedingt (durch Gehbehinderung oder Bettlägerigkeit) nicht zur Ausgabe kommen können, so bringt die Tiertafel in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache das Futter für das Tier gerne nach Hause.

 

Bitte kontaktiert die Tiertafel telefonisch unter: 0173 - 5664857 oder 0151-12443777

 

oder per E-Mail an: info@tiertafel-werne.de

 



Die nächsten Ausgabetermine stehen auch schon fest:

 

Ausgabezeiten:

Jeweils um 15.00 Uhr

 

Ausgabetermine:

Mittwoch, 22. November 2017

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Mittwoch, 24. Januar 2018

Mittwoch, 21.02.2018

Mittwoch, 21.03.2018