SPD sorgt für Winterzauber auf dem Roggenmarkt in Werne

Werne – Zum Ende der Woche soll möglicherweise der Winter in unserer Region vorbei schauen. Wäre sinnvoll, denn von Donnerstag, 30. November bis Samstag, dem 02. Dezember findet auf dem Roggenmarkt in Werne der SPD-WINTERZAUBER statt.

 

Es ist die neunte Veranstaltung, und geht erstmals über drei Tage. Und dafür hat die SPD Werne ein kleines aber feines Programm zusammengestellt, das Lust auf Winter macht.

Donnerstag:

17:00 Uhr Eröffnung

18:00 Uhr Michael Gick mit seinem Saxophon

 

Freitag:

17:00 Uhr Es geht heiter weiter

19:00 Uhr Mucky Feet mit weihnachtlichen Rockklängen

 

Samstag:

11:00 Uhr bis 13:00 Vorglühen im Winterzauber

17:00 Uhr gemütlicher Winterzauber pur

19:00 Uhr Weihnachtliche Melodien mit Michael Gick & seinem Saxophon

 

Am Samstag gibt es eine Tombola mit schönen Preisen – UND … man ist mit einem €uro schon dabei. Der Erlös der Tombola kommt dabei der Ernst-Kröber-Stiftung zugute.

Der SPD-WINTERZAUBER passt mit seinen vier Hütten so gerade auf den Roggenmarkt. Wir sagten ja – klein, aber fein … und urig gemütlich.

So sieht es auch Stefan Kannegießer: „Unser Winterzauber ist an „Donnerstags in Werne“ angelehnt, weil uns da die Stimmung so gut gefallen hat“.

Darum startet der SPD-WINTERZAUBER ja auch am Donnerstag …

 

Kulinarisch wird es ebenso winterlich. „Edles Fleisch“ wirft, wie schon beim Donnerstag in Werne seinen Grill an, und serviert neben Bratwurst und Currywurst die beliebten Steaks.

 

Am Samstag gibt es dann das volle Programm! Der Köche-Club kredenzt Grünkohl bis zum abwinken. Es ist ein reiner Gaumenschmaus, den man am liebsten mit nach Hause nehmen möchte. Der Witz ist: Das geht sogar! Ihr solltet allerdings einen verschließbaren Behälter mitnehmen. Also quasi Grünkohl to go ...

In einer weiteren Hütte bietet die AG Flüchtlinge Falafel an. Und die SPD-Hütte lässt es richtig krachen! Da wartet man mit Glühwein, Rumpelminze und Winterbier auf.

 

Des weiteren bietet der Imker-Verein verschiedene Imkerei-Produkte an, und Birgit Baran hat Schmuck und Taschen im Angebot.

 

Das dürfte also ein wirklich schöner SPD-WINTERZAUBER werden. Und wer weiß, vielleicht rieselt ja sogar Schnee von oben herab.