„Schal fürs Leben“ - Stricken für den guten Zweck

Yvonne Willicks mit ihrem "Schal fürs Leben" - Foto: Genehmigt von Yvonne Willicks
Yvonne Willicks mit ihrem "Schal fürs Leben" - Foto: Genehmigt von Yvonne Willicks

Charity – Am 10. Dezember ist der internationale Tag der Menschenrechte. In Syrien tobt schon viel zu lange ein fürchterlicher Krieg. In den Medien sind die Nachwirkungen eher präsent, als der Krieg selbst - und die Leidtragenden sind vor allem die Kinder.

 

Um das Leid der Kinder ein wenig zu lindern, stricken wir nun dagegen an. Ein Facebook-Posting von Yvonne Willicks, Moderatorin beim WDR, machte uns auf die Aktion aufmerksam.

 

Ich freue mich, die Aktion #schalfuersleben von Brigitte und Save the Children Deutschland zu unterstützen. Mit unserer Hilfe bekommen diese Kinder wieder die Möglichkeit in Schutz- und Spielräumen zu spielen und zu lachen und können wieder zur Schule gehen“, so Willicks in ihrem Facebook-Aufruf.

 

Jetzt könnt ihr euch euren „Schal fürs Leben“ stricken, oder einen bereits fertigen Schal kaufen. 10 €uro pro verkauftem Wollpaket oder fertigem Schal gehen in Projekte für syrische Flüchtlingskinder in und um Syrien.

 

Und egal, ob nun selbstgestrickt oder gekauft: Der „Schal fürs Leben“ ist ein Symbol für alle, die sich für Kinder auf der Flucht engagieren, ein Symbol für Hoffnung – Hoffnung, die jeder tragen und jeder spenden kann. Pro Schal fließen direkt zehn Euro in die Nothilfe von Save the Children für syrische Flüchtlingskinder, die aktuell mehr denn je Unterstützung brauchen.

 

Wenn ihr an diesem Tag den Schal und/oder das Aktionslogo auf eurem Profilbild in den sozialen Netzwerken trägt, macht ihr damit auf die syrischen Kinder aufmerksam und gebt ihnen durch diese Unterstützung wieder Hoffnung für ihre Zukunft!

 

Übrigens: Der Schal ist unisex, das heißt er steht Frauen und Männern gleichermaßen. Außerdem reicht der Inhalt eines Wollpakets auch für zwei Kinderschals. Also trickt mit, kauft den Schal oder spendet einfach direkt: http://bit.ly/2AfA3a6

Alle Informationen gibt es hier: http://bit.ly/schalfuersleben17

 

 

Wir hätten da auch noch einen TV-Tipp:

 

"Der Haushaltscheck mit Yvonne Willicks" – Natürlich dreht es sich um Weihnachten. Heute Abend um 21:00 Uhr flimmert im WDR der Haushaltscheck mit der Weihnachtsfamilie Ulrich!

Ob da gestrickt wird, wissen wir nicht … aber das Teigkneten soll wohl ganz lustig gewesen sein^^ Schaut doch einfach mal rein.