Konzert der „Galaklasse“ für die Kinderkrebshilfe

Luftwaffenmusikkorps Münster kommen mit Pauken und Trompeten nach Unna

Unna - Traditionell, vielseitig und flexibel, aber auch modern und dynamisch:

Das Luftwaffenmusikkorps Münster kommt am Dienstag, den 11. April 2019 um 20.00 Uhr, in die Stadthalle in Unna. Bereits zum 4. Mal spielt das klingende und swingende Luftwaffenmusikkorps Münster in Unna in der Erich Göpfert Stadthalle. Es wird dirigiert von Oberstleutnant Christian Weiper, der noch nicht in Unna dirigiert hat. Die Veranstalter Monika und Dieter Rebbert, haben wiedermal einen „Konzertknaller“ nach Unna geholt.

 

Die Schirmherrschaft zu diesem Konzert übernehmen wieder der Bürgermeister der Kreisstadt Unna und der Kommandeur der Glückauf Kaserne in Unna.


Das Luftwaffenmusikkorps Münster, sorgt schon seit über 60 Jahren weit über die Grenzen seiner Region hinaus für ein positives Image der Bundeswehr und der Stadt Münster in der Öffentlichkeit.

 

Als eines der ersten Musikkorps der Bundeswehr wurde das damalige Luftwaffenmusikkorps 3 im Jahre 1956 in Uetersen aufgestellt und fand bereits wenige Monate später seine militärische Heimat in Münster. Seitdem repräsentiert es die deutschen Streitkräfte im In- und Ausland.

 

Als professionelles Großes Blasorchester aufgebaut, sorgt es mit 50 Musikerinnen und Musikern bei den vielfältigsten Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Truppe für den guten Ton. Markenzeichen dabei ist seine große, eindrucksvolle musikalische Bandbreite – von Klassik und zeitgenössischer Blasmusik über Pop und Swing bis hin zur traditionellen Marschmusik.

 

Konzerte des Großen Blasorchesters, stilvolle Kammermusik, gepflegte Unterhaltungsmusik, Workshops, Gastspiele bei internationalen Militärmusikfestivals, Rundfunk- und Fernsehauftritte ebenso wie CD-Produktionen, aber auch das Feierliche Gelöbnis, der Große Zapfenstreich oder das allgemeine Truppenzeremoniell, all das und noch viel mehr gehört zum Aufgabenbereich des Luftwaffenmusikkorps Münster.


Luftwaffenmusikkorps Münster Weltweit

 

Auslandseinsätze in Ländern wie den USA, Kanada, dem Oman, Spanien, Russland, England, der Türkei, Israel, Usbekistan aber auch Afghanistan und dem Kosovo prägen immer öfter den dienstlichen Alltag. Auch international möchte das Luftwaffenmusikkorps Münster mit seinem frischem Auftreten unterhalten und so neugierig machen auf unser Land und unsere Streitkräfte.


Karten für das Benefizkonzert zugunsten der Kinderkrebshilfe gibt es wieder in allen Geschäftsstellen des Hellweger Anzeigers, im i-Punkt in Unna und über ProTicket, auch diesmal wird wieder ein GALA-Buffet, ab 18.00 Uhr, vor dem Benefizkonzert angeboten. Karten für das Konzert ohne GALA-Buffet kosten 24,70 Euro und mit GALA-Buffet (mit neuem Caterer) kosten die Karten 46,70 Euro (alle inkl. Gebühren).

 

Der Eintritt der Veranstaltung geht als Spende an die KinderKrebshilfe!

 

Homepage: www.kinderkrebshilfe-unna.de

Spendenkonto: Dieter Rebbert, KinderKrebshilfe

Sparkasse Unna, IBAN: DE23 4435 0060 0000 7774 41