Heute startet das 19. Bergkamener Hafenfest

Bergkamen - Bereits zum 19. Mal heißt es in der Marina Rünthe in Bergkamen „Leinen los“. Der Bürgermeister der Stadt Bergkamen tauscht dann vom 01. - 03. Juni 2018 die Kutte, und es begrüßt euch der „Kapitän“ Roland Schäfer an Bord der MS Westfälisches Sportbootzentrum.

 

In den vergangenen Jahren gingen mehr als 60.000 Passagiere auf die maritime Reise. Und auch in diesem Jahr erwartet der Kapitän Schäfer und seine Crew jede Menge Nixen, Klabautermänner, Seeteufel – aber natürlich auch all die Landratten. Alle, die Wasser und Wassersport mögen, sind genauso willkommen, wie alle Freunde der lukullischen Genüße der Meere.

 

 

In der Marina Rünthe am Datteln-Hamm-Kanal wird allerhand geboten. Beim Bühnenprogramme der Spitzenklasse angefangen, über Drachenbootrennen, Fischerstechen, ein Kreativ-Wettkampf mit selbstgebauten Schwimm-Mobilen, Tauch-Schnupperkurse – bis hin zu Rundfahrten auf dem Kanal.

Auf die kleinen Leichtmatrosen wartet ein attraktives Kinder-Aktions-Programm – unter anderem im Piratenlager.

 

 

Bevor wir hier noch weiter Seemannsgarn spinnen, empfehlen wir euch den Link zum Programmheft. Dort findet ihr alle Infos die ihr zu Lande und zu Wasser braucht, um ein tolles maritimes Erlebniswochenendeauf dem Hafenfest in der Marina Rünthe zu erleben.

Hier geht’s zum Programmheft-Download: