Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal

Heute startet die „A POKAL YPSE“ 2018/19

Fußball - Alles wieder auf Anfang! Der DFB-Pokal geht Heute in eine neue Saison. Titelverteidiger ist die Eintracht aus Frankfurt, die nun von den anderen 63 Vereinen gejagt wird! Innerhalb von vier Tagen laufen 32 Spiele (Die Begegnungen findet ihr auf der Pokal-Seite im Zippelmütz-Magazin).

 

Natürlich wartet man auf die Ein oder Andere Überraschung. Der Pokal hat schließlich seine eigenen Gesetze. Neben je 18 Teams aus der ersten und zweiten Bundesliga hoffen vier Drittligisten, sowie 24 Amateurteams auf die ganz große Überraschung. Mal sehen – vielleicht sehen wir ja sogar einen der acht Oberligisten in der zweiten Runde wieder …

Jetzt kommt aber erst einmal die erste Runde! Die Spiele finden vom 17. bis 20. August statt, und das Fernsehen ist live dabei. Sky überträgt live, aber auch das Free-TV lässt uns nicht ganz verhungern. Die ARD zeigt am Samstag, Sonntag und Montag die Höhepunkte, sowie live am Montag die Begegnung SpVgg Greuther Fürth gegen Borussia Dortmund. Wir vom Zippelmütz-Magazin schwören da tatsächlich auf das gute alte Radio. Der Video-Beweis haut ja eh nicht hin^^

 

Und ist die erste Runde gelaufen, geht es auch recht Zeitnah an die Auslosung zur zweiten Runde. Am Sonntag, 26.08.2018 wird im Deutschen Fußballmuseum die 2. Runde ausgelost. So läuft es auch stets mit den weiteren Pokal-Runden.

 

Auch die Termine für die nächsten DFB-Pokal-Runden stehen bereits fest:

 

Die 2. Runde: 30./31. Oktober 2018

Das Achtelfinale: 5./6. Februar 2019

Das Viertelfinale: 2./3. April 2019

Das Halbfinale: 23./24. April 2019

Das Finale ist dann am 25. Mai 2019 – wie immer – in Berlin