RSC Werne – Marcel Meinert schafft größten Erfolg in seiner Karriere

Fotorechte: Marcel Meinert
Fotorechte: Marcel Meinert

Werne - Marcel Meinert vom RSC Werne gewinnt nach 8 Läufen der MTB Marathon Trophy in seiner Altersklasse Senioren I die Gesamtwertung in der Kategorie Kurzstrecke.

Zack – so einfach ist das! Dabei musste er beim letzten Lauf am vergangenen Sonntag in Langenberg mit einigen Widrigkeiten klar kommen, die ihn fast noch den Sieg gekostet hätten.

Nach 28 km wurde er zunächst durch eine Reifenpanne und kurz darauf durch einen Kettendefekt im Rennen zurückgeworfen. Immerhin erkämpfte er sich bei diesem letzten Rennen noch den 9. Platz in seiner Altersklasse und konnte damit letztendlich punktemäßig den Gesamtsieg bei den Senioren I für sich verbuchen.

 

Da Marcel Meinert von 8 Rennen 7 beendet hat, konnte er mit nur einem Streichergebnis 6 Rennen und die entsprechenden Punkte mit in die Wertung nehmen. Bei 2 Siegen, die er im Laufe der Serie einfuhr, eine tolle Leistung, zu der auch wir vom Zippelmütz-Magazin ganz herzlich gratulieren.

 

Aber auch sein Sohn Tim fuhr am letzten Tag der Serie ein tolles Ergebnis ein und wurde im Kid`s Race Dritter.

 

Auf ihre Ergebnisse können die beiden wirklich stolz sein!