Frühlingserwachen mit dem Auto- und Modefrühling in Werne

Werne – Es ist April, es ist Frühling … Und das Wetter will sich auch die größte Mühe geben, um da mitzuhalten. Denn heute beginnt mit dem Auto- und Modefrühling in Wernes Innenstadt das bunte Treiben in der Freiluft-Saison 2019!

 

Zwei Tage lang (am 06. und 07. April) gibt es Unterhaltung, rund um das Thema Auto- und Mode. Dazu steht ein Verkaufsoffener Sonntag auf dem Plan, bei dem sich die Händler wieder allerhand Aktionen ausgedacht haben.

 

Und auch die Werne Marketing GmbH hat sich nicht lumpen lassen, und lässt es in gewohnter Weise wieder krachen. Mit Gewinnspiel, Oldtimer-Parade, und noch viel mehr.

 

 

Auto- und Modefrühling … Da präsentieren sich die Autohäuser aus Werne mit ihren neuesten Fahrzeugen und Aktionen.

 


 

Hier eine kleine Übersicht:

Suzuki Bispinghoff (Marktplatz)

Fahrschule Sträter (Markt)

MaRe-Boote (Marktplatz)

BMW Schmidt (Steinstraße)

Wiewel GmbH (Reisebus an der Steinstraße)

Portas Flamme (Steinstraße)

Vehling Reisen (Steinstraße)

Reisemobil-Center West (Steinstraße)

Die 2 Räder“ (Steinstraße)

Ford Wenner (Bonenstraße)

Fiat Heimann (Bonenstraße)

Opel Rüschkamp (Konrad-Adenauer-Straße)

DAKA-Wohnmobilvermietung (Konrad-Adenauer-Straße)


Was wäre ein Auto- und Modefrühling ohne tolle Aktionen? Altbewährtes, sowie Neuigkeiten locken heute und morgen die Besucher in die Innenstadt.

 

So gibt es, wie bereits im Vorjahr, wieder eine Radkappen-Rallye. In den Schaufenstern und Stationen der 26 teilnehmenden Händlern und Ausstellern gibt es wieder Radkappen zu suchen, auf denen sich Buchstaben befinden. Sind alle Buchstaben auf der Teilnahmekarte notiert, braucht man den Schein (zu finden im Flyer) nur noch beim Autohaus Bispinghoff (Marktplatz) einwerfen.

Mit etwas Glück kann man so eine Reise im Wert von 1000 € gewinnen. Der zweite Preis ist eine SoleCard Platin! Für die Gewinner 3 – 5 gibt es immerhin noch die kostbaren Beutel mit Soletaler. Wir wünschen euch viel Glück und viel Spaß bei der Rallye.

 

Rasant geht es auch bei der Carrera-Challenge zu. Auf dem Marktplatz dürfen sich kleine und große Rennfahrer auf einer gut 21 Meter langen Carrera-Bahn austoben. So werden am Samstag und Sonntag die drei schnellsten Fahrer ausgefahren, und Preise gibt es da natürlich auch zu gewinnen.

 

Leuchtender Beliebtheit erfreut sich seit Jahren auch die Blaulicht-Meile. Auf der Blaulicht-Meile 2019 präsentieren sich wieder die Feuerwehr, das Technische Hilfswerk und das Rote Kreuz mit ihren Einsatzfahrzeugen. Dort gibt es Infos und so manche tolle Gelegenheit für ein Foto mit Blaulicht. Schaut einfach mal vorbei. Ihr findet die Blaulicht-Meile vor dem Salinenpark.


Und dann haben wir ja noch was: Es ist nämlich Verkaufsoffener Sonntag. Da sind die Geschäfte von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet, und beteiligen sich mit vielen verschiedenen Aktion am Auto- und Modefrühling.

 

Bei Lederwaren Küper ist z.B. wieder Satch Sprayday. Ueters Hofladen hat auch am Samstag schon geöffnet. Paula Print vom Westfälischen Anzeiger verteilt kleine Geschenke. Beim Handy-Paradies gibt es eine kostenlose Handy-Inspektion. Orthopädie & Schuhtechnick Steinbrink wartet mit der Vorstellung des 3D-Fußscanner und einer kostenlosen Fußdruckmessung auf. Expert Steinkuhl hat Waffeln am Stiel für den guten Zweck im Angebot. Bei Juwelier Schulz gibt es eine Frühlingsblumen Gewinnaktion. Und auch Düt & Dat backt Waffeln für den guten Zweck. Basteln mit Papier findet ihr bei Adam Schreibwaren – und viel mehr.

 

Ein spezielles Highlight befindet sich noch an der Südmauer. Bei einer Gemeinschaftsaktion von Elektro Steinkuhl und Maschinenfabrik Böcker geht es für schwindelfreie Personen ganze 46 Meter mit dem Autokran hoch – und das kostenfrei.

 

Der Sonntag steht auch unter dem Zeichen der Oldtimer. Auf dem Kirchplatz und dem Parkplatz an der Südmauer präsentieren sich von 13.00 bis 17.00 Uhr wieder zahlreiche Oldtimer.

 

Und musikalisch wird das bunte Treiben am Sonntag von Mark Bennet untermalt. Von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr tritt er an verschiedenen Standorten in der Innenstadt auf.

 

Und auch das neue Solebad ist wieder mit von der Partie. Ab Sonntag gibt es nicht nur den neuen Soletaler, sondern da präsentiert sich auch Solepferdchen, und hat viele Infos für euch … denn nun dauert es nur noch eine Woche – dann öffnet das neue Solebad!

 

 

Der Auto- und Modefrühling

06. April 2019 von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

07. April 2019 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Hier noch ein Rückblick auf das vergangene Jahr (Bitte klicken)