Vor Sim-Jü rollt traditionell der Ball!

47. Otto-Wendler-Fußballspiel

Werne – Heute wird um 16:00 Uhr das legendäre "Otto-Wendler-Fußballspiel" angepfiffen. Die Partie Schausteller gegen Werne Allstars(Prominente aus Werne) ist die 47. Auflage des Sim-Jü-Klassikers. Das Derby der Bundesliga (Schalke – BVB) dürfte zwar auch Thema auf der Tribüne im Stadion am Dahl sein, sollte an diesem Nachmittag aber eher im Hintergrund stehen.

Im Vergangenen Jahr endete das Spiel mit einem glasklaren … äh … Unentschieden.

Aber egal, wie das Spiel ausgeht – Es macht Laune – und es gibt so oder so nur Gewinner! Während des Fußballspiels werden wieder Lose verkauft, mit denen man nach dem Spiel Bummelpäckchen und Lebkuchenherzen gewinnen kann.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, eine Bratwurst und ein Bierchen zu genießen.

Der Erlös geht mitunter an die Aktion „Alle gemeinsam, keiner einsam“

Pünktlich zu Sim-Jü erscheint auch in diesem Jahr der Sessions-Pin der Interesengemeinschaft Werner Karneval(IWK).

Die 45. Session der IWK steht unter dem Motto "Werne feiert bis der Globus eiert"

Der Pin mit einem rosafarbenen Flamingo mit Narrenkappe ist ab Freitag während des Sim-Jü-Fußballspiels und anschließend bei vielen Mitgliedern der IWK zum Preis von 2,50 Euro erhältlich.

Der Erlös aus dem Verkauf dient der Durchführung des Rosenmontagsumzugs in Werne.

Dazu sei am Rande erwähnt: Die diesjährige Prinzenproklamation findet am 10.11.2019 ab 11:11 Uhr (Einlass ab 10 Uhr) im Kolpingsaal statt. Der Eintritt ist frei.

 

An dieser Stelle sagen wir einmal ganz herzlich Danke an alle, die dieses Spiel immer wieder möglich machen. Ganz besonderer Dank geht an die Schausteller, die auch in diesem Jahr wieder die Bummelpäckchen gestiftet haben.