Am nächsten Samstag: Werner Wochenmarkt extra

Werne – Am nächsten Samstag(16. Mai) wäre ja eigentlich der beliebte Blumen- und Spargelmarkt. Dieser fällt aber wegen der Corona-Pandemie leider aus. Leer bleibt der Marktplatz an diesem Tag aber nicht:

Beim „Werner Wochenmarkt extra“ bieten Händler ihre Waren diesmal über die Markttage hinaus an. Insgesamt elf Stände, unter anderem von heimischen Spargelbauern, erwarten die Besucherinnen und Besucher in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Damit stärken wir die regionale Wirtschaft und geben eine weitere Möglichkeit zur Lebensmittelversorgung mit frischen Produkten“, sagt Carolin Brautlecht, Geschäftsführerin von Werne Marketing. Auch Veranstaltungsmanager David Ruschenbaum sieht darin eine willkommene Ergänzung zum bestehenden Angebot: „Wir freuen uns, dass der Wochenmarkt in Zeiten von Corona weiterhin eine feste Größe sein darf. Für die Extra-Ausgabe werden wir die Stände natürlich ebenfalls mit genügend Abstand aufbauen.“

 

Der Marktplatz darf am 16. Mai bis zum Ende des Wochenmarkts nur mit Mund- und Nasenschutz betreten werden. Überall gelten die bekannten Regeln. Besucherinnen und Besucher müssen mindestens 1,5 Meter Abstand zueinander halten.