· 

Anpfiff für das EuropaLeague-Finalturnier in NRW

Fußball/Düsseldorf/Köln/Gelsenkirchen/Duisburg – Heute wird zum Finalturnier in NRW angepfiffen. Wegen dem großen C wird die EuropaLeague in diesem Jahr als Blitzturnier in Gelsenkirchen, Duisburg, Düsseldorf und Köln (Finale) ausgetragen. Hatten wir in der letzten Woche noch drei Bundesligisten im Turnier, so ist es jetzt nur noch Bayer Leverkusen. In Düsseldorf hat die WerksElf nun gegen Inter Mailand die Chance, ins Halbfinale zu kommen – RTL überträgt ab 20:15 Uhr live.

Im zweiten Spiel heute treffen Manchester United und der FC Kopenhagen in Köln aufeinander. Morgen folgen dann die nächsten zwei Begegnungen: Schachtjor Donezk und der FC Basel treffen in Gelsenkirchen aufeinander. Das letzte Viertelfinalspiel tragen der FC Sevilla und die Wolverhampton Wanderers in Duisburg aus.

 

Alle Partien vom Viertelfinale an werden (wie auch in der ChampionsLeague) in nur einem Duell ohne Rückspiel entschieden! So gibt es dann in diesem Sommer doch noch so etwas wie eine Europameisterschaft, die ja ins nächste Jahr verschoben wurde. Los – Leverkusen … holt euch den Pott!!!