· 

Start der Bundesliga-Saison 2020/21

Werne – Am kommenden Freitag startet die Bundesliga in die neue Saison. Am Abend spielt der FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 um die ersten Punkte. Die letzte Saison war ja schon merkwürdig genug. Jetzt dürfen ja die ersten Fans wieder ins Stadion – aber die Stadionbelegung liegt bei maximal 20% der Sitzkapazität. In München bleibt es vorerst bei Geisterspielen … aber damit kam der FC Bayern auf dem Spielfeld ja überzeugend klar. Den meisten Fans bleibt da nur Fußball im TV – oder wie früher … am guten alten Radio.

Wie bei der letzten Saison gibt es auch diesmal die „kicktipp“-Tipprunde von Zippelmütz. Um Medaillen geht es diesmal aber nicht mehr! Es geht allein um den Spaß! Vielleicht denken wir uns ja mal was Neues aus, um Gewinne zu verteilen.

 

Jetzt geht es aber erstmal volle Pulle in die neue Saison.

Aber wie funktioniert nun das TippSpiel?

Die Tipprunde 2020/21 ist ja bereits neu gestartet, und die Mitspieler der letzten Saison sind automatisch wieder dabei. Einige von ihnen haben sogar schon getippt! Wer noch nicht dabei ist, kann sich gerne mit dran hängen. Wie gesagt – es geht einzig um den Spaß am Tippen.

Zunächst müsst ihr euch bei „kicktipp“ registrieren. „kicktipp“ ist die beliebteste Plattform für Tippspiele zur Bundesliga, WM oder EM und vielen weiteren Ligen und Sportarten.

Ihr registriert euch also mit eurer E-mail-Adresse, wählt ein Passwort von mindestens fünf Zeichen – und schon kann es fast los gehen.

Jetzt wählt ihr noch einen Tipper-Namen, und schon könnt ihr los tippen.

 

Neben den Bundesligapartien, gibt es auch Bonusfragen, wo ihr einige Bonuspunkte sammeln könnt:

-Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren?

-Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze?

-Wer wird Deutscher Meister?

-Wer wird Herbstmeister?

-Wo findet der erste Trainerwechsel statt?

 

Bei den Bundesliga-Spielen gilt es, das genaue Ergebnis zu tippen.

Tippt ihr das richtige Endergebnis (wir reden da vom Kopfergebnis), gibt es 4 Punkte.

Stimmt die Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Bei richtiger Tendenz bekommt ihr immerhin noch 2 Punkte.

 

Ihr könnt die genauen Regel jederzeit bei „kicktipp“ ansehen, und auch eure Tipps bis kurz vor den Spielen bearbeiten.

 

 

Also seid dabei und tippt mit – Viel Spaß und spannende Spiele in der Saison 20/21

So sieht der erste Spieltag aus: