Ihr Rinderlein kommet 2022 – Adventsverkauf bei der Familie Linnemann

Werne – Es ist bereits eine gute Tradition, dass es bei der Familie Linnemann im Advent ein besonderes Angebot an hochwertigem Highlander Rindfleisch gibt. Und seit einigen Jahren berichten wir darüber, denn wir bewerben ja nur Dinge, von denen wir zu 100% überzeugt sind. Das ist Wertschätzung auf höchstem Niveau! Das gilt zwischen der Familie Linnemann und den Zippelmützen … wie auch zwischen den Linnemanns und ihren Rindern. Was da am 10. und 11. Dezember in der Kühltheke liegt, ist das Ergebnis von der besten Weidehaltung, die es gibt! Das hat man schon früher so gemacht, als ein Tier noch Tier sein durfte!

Ihr kennt ja sicher die Produktpackungen im Supermarkt mit glücklichen Kühen auf der schönen Wiese … schön künstlich hochgezogen … ich verzichte auf Einzelheiten^^. Ich wäre ja für Bilder, wie diese Tiere da tatsächlich gehalten werden^^

Wir machen das ja so! Hier seht ihr die prächtigen Tiere, wie sie auf den eigenen Flächen der Familie Linnemann gehalten werden. Die Weide (wie auch die Rinder) ist weder gespritzt noch gedüngt und bietet den Rindern das ganze Jahr über genügend Platz zum grasen, bewegen und spielen. Ja spielen … denn Kälber spielen besonders gern. Diese bleiben übrigens die ganze Zeit bei ihren Müttern. 


In der wunderschönen Auenlandschaft an der Lippe finden die Rinder alles, was sie zum Leben brauchen. Das ist ökologische Weidehaltung aus Überzeugung und wie es sein sollte! Wenn ihr dazu Fragen habt, könnt ihr bei den Linnemanns unter 02389/538390 mehr erfahren.

Wer jetzt noch nicht so ganz überzeugt ist, der kann am 10. und 11. Dezember 2022 gern die hervorragenden Qualität begutachten und einfach mal selber testen. Am Samstag ist von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr solange der Vorrat reicht. Denn es kam schon vor, dass es bereits am Samstag hieß: „Ausverkauft“!

Das ist aber auch kein Wunder - Die Highlander – und Galloway-Zucht kann sich nämlich wirklich sehen lassen. Das Fleisch hat seine besondere Qualität, die man einfach sehen und schmecken kann. Beim Adventsverkauf warten viele kulinarische Köstlichkeiten, wie z.B.: Braten, Gulasch, Hüfte, Rouladen, Hackfleisch, Filet und Steaks auf euch. Aber auch Suppenfleisch, Suppenknochen, sowie Leber und Vieles mehr steht im Angebot. Überzeugt euch einfach selbst von der Qualität.

Was da als Endresultat auf der Tafel landet ist ein Fleisch der allerfeinsten Sorte und überzeugt einfach in seiner Qualität. Bei dem Fleisch rühren die Rinder fast selbst die Soße für den Festtagsbraten an und die anderen Tiere kommen an die Festtafel.

Das schmeckt nach Waldweihnacht und ist wie Bescherung auf dem Teller!

Natürlich hat das seinen Preis – aber trotz der schweren Zeiten bekommt ihr das Fleisch zu erschwinglichen Preisen. Und wenn wir schon an Strom und Energie sparen müssen, kann man es im Advent und zu Weihnachten wenigstens auf der Festtafel krachen lassen!

Also markiert euch das 3. Adventswochenende im Kalender und kommt zum Hof der Familie Linnemann.

 

 

Adventsverkauf auf dem Hof der Familie Linnemann

 

Samstag, 10. Dezember 2022 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sonntag, 11. Dezember 2022 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr