April 2017

April 2017 · 29. April 2017
Zur Zeit werden wieder zwei Folgen für die ZDF-Krimiserie „Wilsberg“ gedreht. Zippelmütz war dabei und hat der Film-Crew mal ein wenig über die Schulter geschaut.
April 2017 · 27. April 2017
Way of Ella – Vor gut einem Jahr ging die große Reise los. Drei muntere Burschen, genannt: „Die Bergsteigerjungs“, starteten ihre Mofas und fuhren in das Abenteuer USA! Jetzt – Ist es da: Das Buch zu dieser Mofareise durch die USA - 3417 km von New York bis New Orleans - Mit dem Mofa! Mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit von 40 km/h “flogen” sie über die US-Straßen, trafen Menschen - sahen Prunk und Elend. Man gab ihnen ein Dach über dem Kopf, sie schliefen in zerschossenen...
April 2017 · 20. April 2017
Werne/Ahlen/Soest/Münster - Der Zirkus kam in die Region. Und sowas lässt man sich doch nicht entgehen. Schnell wurde ein Zeitplan zurecht gedengelt, und dann ging es auch schon los. Am 08. April fand in Ahlen das erste Treffen bei Freunden statt – denn der Zirkus Charles Knie ist ein guter alter Bekannter von Zippelmütz. Aber der Empfang hatte eher etwas von Familientreffen. Man kennt sich aus, weiß, wo alles ist – und man fühlt sich richtig wohl. Und beim Zirkus Charles Knie ist die...
April 2017 · 13. April 2017
Münster – Der Zirkus Charles Knie kommt in die Stadt, und alle freuen sich … Oder auch nicht... Denn wenn irgendwo ein Zirkus gastiert, tauchen auch Tierschützer auf. Das mag in einigen Fällen ja sinnvoll und richtig sein, aber in der Regel ist das ziemlich daneben. So wurde bereits zur mehrfachen Mahnwache aufgerufen, wenn der Zirkus Charles Knie auf dem Schlossplatz in Münster seine Zelte aufschlägt. Auch beim Gastspiel in Soest wurde demonstriert. Nun, es waren nicht mal 20 von...
April 2017 · 07. April 2017
Startschuss für neues Online-Portal
Werne – Erstens kommt es anders … und zweitens, als man denkt! Ab sofort gibt es „ZIPPELMÜTZ – DAS MAGAZIN“. Den Hang zu einem eigenen Unterhaltungsmedium hatte Chefredakteur Thorsten Drees schon immer. So verfasste der heute 44-Jährige seine ersten Texte in einer Schulzeitung in Unna. Schon da merkte man: „Der Kerl tickt irgendwie anders“! In seiner Freizeit schrieb er munter weitere Texte. Dann entdeckte er irgendwann die Bildbearbeitung für sich … und die Symbiose aus Wort...