April 2018

April 2018 · 20. April 2018
Biberach-Neumünster-Überall – Die Fédération Mondiale du Cirque unter der Ehrenpräsidentschaft von Prinzessin Stephanie hat den 21. April 2018 zum Weltcircustag erklärt. Denn jedes Jahr am dritten Samstag im April findet der Welt-Zirkustag statt. So auch in diesem Jahr – Am Samstag wird auf der ganzen Welt der World Circus Day gefeiert. Es ist das größte gemeinsame internationale Fest der Zirkusgemeinschaften auf der ganzen Welt. Die Fédération Mondiale du Cirque hat aus diesem...
April 2018 · 19. April 2018
Werne – Das monatliche Oldtimer Treffen auf dem Hof Schulze Blasum weckte gestern wahre Sommergefühle. Die Familie Laurenz hatte (wie immer zum 3. Mittwoch im Monat) geladen, und weit über 100 Oldtimer nahmen den Weg auf sich. Bereits um 14 Uhr waren die ersten Fahrzeuge schon da … was ein wenig früh war, da ja noch die Vorbereitungen liefen – und die Spargel-Produktion ebenso. Gut 25 Helfer sorgen für den Nachschub des „weißen Goldes“ - auch während die Vehikel aus alten Zeiten...
April 2018 · 15. April 2018
Werne – „Das neue Bad kommt ...“ So steht es auf der Homepage vom zukünftig größten Solebad der Region. Heute konnte man sehen: „Das neue Bad kommt 2019 – aber die Vorfreude ist jetzt schon da!“ Auch wenn der Boden hier und da noch etwas matschig vom nächtlichen Regen war, zeigte sich das Wetter pünktlich zum Tag des offenen Rohbaus von seiner besten Seite, und hielt viele Werner Bürger nicht davon ab, „IHR“ neues Solebad zu besichtigen. Dafür mussten sie teilweise lange...
April 2018 · 13. April 2018
Münster – Es ist mal wieder soweit. Zur Zeit steht Leonard Lansink (alias Georg Wilsberg) in Münster und Köln für zwei neue Filme der Samstagskrimi-Reihe "Wilsberg" vor der Kamera. Auch in Belgien wurde gedreht. Dort bot das äußerst sehenswerte Kloster „Val-Dieu“ bereits eine wunderbare Kulisse für die Dreharbeiten. Unser Informant „Overbeck“ teilte per Facebook mit, dass die auch ihr eigenes Bier brauen ...“sehr lecker“. Neben „Overbeck“, Roland Jankowski sind...
April 2018 · 09. April 2018
Werne – Es war ein Auftakt nach Maß für die Freiluftveranstaltungen in Werne! Der Auto & Mode Frühling lockte bei frühlingshaftem Wetter die Massen in die Innenstadt. Sagte ich Frühling? Der Sonntag fühlte sich dann doch schon eher wie Sommer an! Perfektes Wetter also für Oldtimer, die am Sonntag auf dem Kirchplatz und dem Schwanenplatz voller Stolz präsentiert wurden. Mit Recht – denn da waren schon einige tolle Old- & Youngtimer zu sehen, die an die gute alte Zeit...
April 2018 · 07. April 2018
Werne – Es ist die erste große Veranstaltung im Frühjahr 2018 in Werne, und schon gibt die Sonne so ziemlich alles. In der ganzen Werner Innenstadt präsentieren die Autohändler ihre neuesten Modelle. Dazu gibt es viele Aktionen in den Geschäften – und die große Radkappen-Rallye. Die Besucherzahlen sind derweil noch ausbaufähig … wer aber mal sein Ohr in die Siedlungen gehalten hat, konnte leicht bemerken, dass sich Hochdruckreiniger und Rasenmäher die Klinke in die Hand gaben. Der...
April 2018 · 07. April 2018
Werne - Vor genau einem Jahr (also quasi auch an einem 7. April) startete Thorsten Drees mit seinem Zippelmütz-Magazin. Dass Dieses nun kein tägliches Nachrichten-Magazin ist, dürfte nichts Neues mehr sein. Bei Zippelmütz darf man auch gern mal Quatsch machen. Und es gibt hin und wieder auch „zippelmützig gut aufs Maul“, wenn es sein muss … So wird zwar überwiegend über Jubel, Trubel, Heiterkeit berichtet – aber demnächst kommen auch diverse politische Dinge auf den Tisch. „So...