August 2017

August 2017 · 30. August 2017
Unna - Der heimische CDU-Bundestags-abgeordnete Hubert Hüppe besuchte das Lebenszentrum Königsborn und sprach mit Chefärztin Dr. Karin Hameister sowie dem Geschäftsführer Michael Radix. Ein Thema waren sozialpädiatrische Leistungen bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung. Im Juni war Hüppe auf einer Fachtagung im thüringischen Suhl auf eine Regelungslücke bei Sozialpädiatrischen Zentren aufmerksam gemacht worden: nichtärztliche sozialpädiatrische Leistungen,...
August 2017 · 26. August 2017
Werne – Da staunten einige Passanten nicht schlecht! Am frühen Freitagabend marschierten die Jungschützen vom BSV Werne mit Leitern und kleinem Bollerwagen auf dem Marktplatz auf, und posierten erst einmal feierlich vor dem historischen Rathaus. Denn während andere Schützen bereits auf dem Schützenfest des Schützenvereins Baaken e.V. Einzug hielten, hatten die Jungschützen einen ganz anderen Plan: Zusammen mit dem Veranstaltungsmanager der Werne Marketing GmbH, David Ruschenbaum,...
August 2017 · 16. August 2017
Heute vor 40 Jahren hielt die Welt den Atem an. Elvis Presley, der King of Rock’n’Roll starb am 16. August 1977. Nun gibt es ja diverse Theorien, die besagen, dass Elvis gar nicht tot war – bzw. ist. So soll er mal als Undercover-Drogenagent für das FBI gearbeitet haben. Eine andere Theorie steckt Elvis in eine andere Abteilung des FBI. Es soll da in den FBI-Akten des Kings sogar ein Foto des 47-jährigen Elvis beinhalten … mit einem Dienststempel vom 16. Oktober 1982 … nun, wir...
August 2017 · 06. August 2017
Werne – Es war wieder einmal der erste Freitag im Monat. Das bedeutet: „Bauzaungeflüster“! Der kaufmännische Leiter der Natur-Solebad Werne GmbH, Carsten Langstein kam mit flüstern allerdings nicht ganz so weit. Die Arbeiten auf der Baustelle gingen lustig weiter. Radlader, Baukran und Rüttelplatte … alles war im Einsatz. Es ist mittlerweile der kleine harte Kern von im Schnitt 10 – 12 Personen, die sich für den Fortschritt auf der Baustelle interessieren, und auch recht...