Februar 2020

Februar 2020 · 24. Februar 2020
Werne - Am vergangenen Donnerstag stürmte eine Horde Panzerknacker*innen in das Büro des Bürgermeisters. Mit lauten Rufen forderten sie die Herausgabe des gesamten Haushaltes – aber unser Bürgermeister blieb völlig unbeeindruckt und verhandelte gut mit der räuberischen Bande. Zum Schluss zogen die Panzerknacker weiter - allerdings mit der Krawatte des Bürgermeisters als Beute. Na ja … bisken Schwund ist immer. Heute, am Rosenmontag startet der Rosenmontagszug um 14:11 Uhr am Hagen...
Februar 2020 · 22. Februar 2020
Werne/Münster – Nun ist es bereits ein Jahr her, dass ich ins Krankenhaus kam. Genauer gesagt in das Universitätsklinikum Münster. Quasi in letzter Minute! Das hört sich jetzt ziemlich dramatisch an … Da ich aber nicht unbedingt so auf die Kacke hauen will, lautet der Titel auch nicht: „Zippelmützes Kampf mit dem Tod“ … wobei es in Wirklichkeit ja noch viel schlimmer um mich stand. Aber der Reihe nach. Am 20.02.2019 kam ich ins Krankenhaus, weil es mir echt nicht gut ging....
Februar 2020 · 11. Februar 2020
Werne/Bailleul - Am vergangenen Freitag starteten 11 Läuferinnen und Läufer aus Werne zum Ravensberger Lauf nach Bailleul. Bei der Ankunft in Bailleul in der Jugendherberge Ferme de la Hulotte begrüßte die französische Partnerschaftsbeauftragte Frau Olivia D´Hau die Läuferinnen und Läufer aus Werne erst einmal ganz herzlich.
Februar 2020 · 05. Februar 2020
Werne – Was bringt uns das Jahr 2020? Und wieso? Und wenn ja – wie viele? Fragen über Fragen … Aber als Erstes wünscht die Zippelmütz-Redaktion ein glückliches und hoffentlich gesundes neues Jahr. Etwas spät – aber immer noch völlig kostenfrei für den Leser. Das soll auch weiterhin so bleiben. Allgemein bleibt alles erst mal so, wie es ist. Das hängt auch weiterhin alles mit der Gesundheit von Oberzippelmütz Thorsten Drees zusammen. Viele Leute fragen zwischendurch immer wieder...