Juli 2017

Juli 2017 · 28. Juli 2017
Werne – Der Wettergott muss Werne lieben! Anders kann man es sich nicht erklären. Bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen platzte der Kirchplatz mal wieder aus allen Nähten! Auch wenn das Lions-Dreierpack diesmal nicht am Start war, genossen die Besucher ein reichhaltiges Angebot – und eben das gute Wetter. Man spürte regelrecht, dass es nach den letzten verregneten Tagen eine Erleichterung war, auch mal wieder draußen sitzen zu können.
Juli 2017 · 16. Juli 2017
Werne – Die Bürger von Werne sind schon ein geselliges Volk, das konnte man ja schon am Donnerstag erleben. Nun hat die CDU zum Weinfeste geladen, und die Gäste füllten den Kirchplatz auch am Samstag und leerten so manches Glas. Im urig gemütlichem Ambiente saß das gut gelaunte Volk bei einer guten Flasche Wein und genossen das laue Sommerwetter im Schatten der St. Christophorus Kirche.
Juli 2017 · 14. Juli 2017
Werne - „100 Jahre, und kein bisken leise“ … Wenn Lions feiern, dann lassen sie auch nichts anbrennen – also fast nichts. Der Donnerstag in Werne war kein gewöhnlicher Donnerstag. Das Werner Lions-Dreierpack aus Lions Clubs Werne in Westfalen, Lions Werne an der Lippe und dem Leo Club Werne feierten mit ihren Gästen das 100-Jährige Bestehen der Lion-Organisation. Neben dem „normalen“ Programm gab es diesmal zur Feier des Tages eine wahre „Food-Revolution“ mit den Food-Rebels...
Juli 2017 · 14. Juli 2017
Werne – Es läuft gut, zwischen Werne und seinen Partnerstädten. Zur Zeit weilen nicht nur 26 Messdiener und 7 ehrenamtliche Helfer aus dem französischem Bailleul in der Stadt an der Lippe, sondern ist auch der Praktikumsort der 18-jährigen Armelle Degraeve. Für gut einen Monat macht sie bis zum 28.07.2017 ein Praktikum im Kindergarten St. Josef. Aus diesem Grund hat Alexander Ruhe (Dezernent für Jugend, Schule, Sport & Kultur) Armelle mit Gastmutter Sandra Wulfert zusammen mit...
Juli 2017 · 12. Juli 2017
Werne – Die Altersarmut steigt … Kinderarmut ebenso. Darüber redet Deutschland schon länger. Ein „Problemchen“ wird dabei gern übersehen: Was ist mit den Tieren, hilfsbedürftiger Menschen? Für viele Menschen gehört das Haustier zur Familie. Das is im Hause Zippelmütz nicht anders – Da is der Kater „Schnüpperle“ der Chef im Ring^^ Nur haben viele Frauchen und Herrchen nicht mehr das Geld, ihr liebstes Tier zu umsorgen! Meist sah es bei der Anschaffung eines Tieres da noch...
Juli 2017 · 10. Juli 2017
Werne – Zugegeben, viel sagten die Schülerinnen und Schüler des St. Annes Technology and Performing Arts College aus der Partnerstadt Lytham jetzt nicht auf deutsch – aber für ein zünftiges „guten Morgen“ reichte es dann doch. Bis Samstag waren die 30 Jugendlichen Gäste des St. Christophorus-Gymnasiums. Am vergangenen Mittwoch besuchten sie dann das Stadthaus und wurden von der stellvertretenden Bürgermeisterin Gudrun Holtrup zusammen mit Stephanie Viefhues empfangen. „Wir...
Juli 2017 · 10. Juli 2017
Werne – Wenn die Sonne knallt, kann man ruhig auch mal ne Runde pöhlen – is ja schließlich für den guten Zweck. Schon mal vorab: Was der KICKER CHARITY CUP letztendlich für die Christoph Metzelder Stiftung eingebracht hat, erfahren wir im Laufe der Woche. Christoph Metzelder war natürlich auch da, und freute sich, dass man auch in Werne ein Auge auf die gute Sache hat, und sich für Menschen einsetzt, denen es nicht so gut geht. Aber ebenso gilt es auch, im Herzen von Werne „etwas...
Juli 2017 · 04. Juli 2017
Kyritz/Werne - Mehr als 30 Menschen aus den Partnerstädten von Werne, Walcz, Bailleul und Svlöv, den Partnerstädten von Kyritz, sind der Einladung von Bürgermeisterin Nora Görke gefolgt um am vergangenen Wochenende den 780. Jahrestag der Stadtrechts-Verleihung mit einem großen Hansefest zu feiern und die internationalen Beziehungen zu würden und zu kräftigen. Unter uns - wenn ich Kyritz höre, denke ich an: „Heut' ist Karneval in Knieritz an der Knatter“ … einem Karnevalshit,...
Juli 2017 · 03. Juli 2017
Zwei Wochen war Zippelmütz mit seiner Zippelmützeline im Urlaub. Nun geht es heiter weiter.