Juli 2018

Juli 2018 · 31. Juli 2018
Die Fotos der Klapperstörche stammen von Kamerakind Maik Neunzehnhundertneun Jankowski.
Juli 2018 · 22. Juli 2018
Werne - „Aha – jetzt wissen wir, wer seinen Teller nicht leer gegessen hat“, begrüßte uns Partei-Chef Wilhelm Jasperneite augenzwinkernd beim CDU-Weinfest in Werne. Also die gute Laune war noch nicht im Weinkeller, obwohl es immer noch ordentlich geregnet hat. Zuvor hatte es gedonnert, dass die Schwarte kracht! Der Regen war ja gut und wichtig – aber musste es ausgerechnet zum CDU-Weinfest sein? Da müsste evtl. ein wenig an den Kontakten zu Petrus gefeilt werden – aber das ist ein...
Juli 2018 · 21. Juli 2018
Werne – Am vergangenen Mittwoch rieb sich so mancher verdutzter Bürger in Werne die Augen, und fragte sich: „Was is hier denn los? Hat sich die Tour de France verfahren?“ Nee nee … das ist unser RSC Werne, der sich im neuen Trikot präsentiert! Die neuen Trikots werden zwar schon seit einiger Zeit getragen und haben auf manchen Fahrten schon ein wenig von der Welt gesehen – aber jetzt wollte man sich auch mal in größerer Formation zeigen. Das taten sie am Mittwoch dann vor dem...
Juli 2018 · 13. Juli 2018
Werne – „Na? Bleibt es trocken? Gibt es Regen?“ … Das war den Werner Bürgern aber sowas von egal! Die Gäste strömten aus allen Richtungen, um zu sehen, was die Lions, Food-Rebel & Co so alles auf dem Marktplatz in Werne kredenzt haben. Bei lockerer Stimmung füllten sich schnell die Bänke und Tische. So muss das sein! Den wohlverdienten Feierabend genießen und dabei einen guten Wein, ein Bierchen und gutes Essen. Und das gab es – Wieder einmal von den Food Rebel! Die Rebellen...
Juli 2018 · 12. Juli 2018
Werne - „Wir wollen hier ein gutes Ende finden“ … sagte die kommissarische Schulleiterin Klaudia Funk-Bögershausen bei der gestrigen Eröffnung der Ausstellung „Wienbrede Ade!“ im Stadtmuseum Werne. Ihr kennt das vielleicht noch aus eurer Schulzeit: Bei Lehrern, Rektoren usw. ist irgendwie immer alles in Ordnung, bei solchen Ansprachen. Funk-Bögershausen war stets bemüht, es nicht zu traurig werden zu lassen – was ja auch ganz gut gelang. Bei den letzten 21 Schülerinnen und...
Juli 2018 · 11. Juli 2018
Werne - Pünktlich zum Sommer, geht mit Aktionen-in-Werne.de der neue Online-Marktplatz für Werne an den Start! Direkt zu Anfang präsentieren mehrere lokale Betriebe ihre Produkte und Dienstleistungen nun auch gemeinsam online.
Juli 2018 · 09. Juli 2018
Hamm – Es war Sonntag, es war schönes Wetter – also ging es raus an die frische Luft! Diesmal haben wir uns den Tierpark in Hamm rausgesucht. Es stellte sich als tierisch gute Idee heraus, möglichst früh die Tiere zu besuchen – denn der frühe Vogel fängt den Wurm. So war die Parkplatzsuche sehr schnell abgehakt. Auch am Eingang ging es sehr schnell. Die Tickets und dazu noch ein großes Päckchen Tierfutter mitgenommen, und los gings.
Juli 2018 · 07. Juli 2018
Werne – Am morgigen Sonntag (08.07.2018) stapft „Shrek“ noch einmal durch den Sumpf in der Freilichtbühne Werne. Ab 16:00 Uhr läuft "Shrek - Das Musical" zum letzten Mal vor der Sommerpause, bevor es dann am Samstag dem 11.08.2018 wieder weiter geht. Nach der Pause gibt es noch vier Mal „Shrek – Das Musical“, drei Mal „Der Räuber Hotzenplotz“ … und dann – „SCHLAGER LÜGEN NICHT“! Und damit es nicht langweilig wird, haben wir uns etwas ausgedacht:
Juli 2018 · 01. Juli 2018
Werne/Bielefeld/Hamm – Wie bereits berichtet, war das Zippelmütz-Magazin am vergangenen Montag beim Zirkus Charles Knie. Dort herrschte im „Office“ dezente Aufregung. Doch was war passiert? In Gießen, wo der Zirkus vom 03. bis zum 05. Juli gastiert, wurden Plakate zerstört und überklebt. Vandalismus ist ja eh so ein gesellschaftliches Problem^^ Aber hier war auch ziemlich schnell klar, aus welcher Richtung der Wind weht … Der Pressesprecher vom Zirkus Charles Knie, Patrick Adolph,...