Juni 2018

Juni 2018 · 29. Juni 2018
Werne/Hamm/Bielefeld – Innerhalb von fünf Tagen durften wir zwei Giganten der Zirkus-Szene besuchen. Den Circus Krone in Hamm – Und den Zirkus Charles Knie in Bielefeld. Beide Unternehmen haben ein ordentliches Angebot, und den Vergleich sollte man auch nicht all zu ernst nehmen^^
Juni 2018 · 29. Juni 2018
Werne/Bielefeld – Einmal im Jahr ist für das Zippelmütz-Magazin Familientag – Familientag beim Zirkus Charles Knie!Und am vergangenen Montag war es dann endlich wieder so weit. Schnuppert mit uns ein wenig Zirkusluft. „Hepp“ Egal, wo der Zirkus steht – es ist wie nach Hause kommen. Wir waren recht früh da, und überall war es noch sehr ruhig. Einzig im „Office“ herrschte reges Treiben – aber dazu kommen wir an anderer Stelle noch. Dennoch nahm Pressesprecher Patrick Adolph...
Juni 2018 · 26. Juni 2018
Werne – Nachdem Anfang Juni die Werner Schülerinnen und Schüler Lytham St. Annes besucht hatten, stand nun das „Rückspiel“ - sprich der Gegenbesuch an. Ja, ja … die WM – Die war auch das Hauptthema im Stadthaus, wo man auf die 19 Schülerinnen und Schüler gewartet hat. Der Plan war ja eine Begrüßung durch die stellvertretende Bürgermeisterin Gudrun Holtrup und die Partnerschaftsbeauftragte Stephanie Viefhues. Auch der Englischlehrer Horst Zühlke vom Christophorus-Gymnasium...
Juni 2018 · 24. Juni 2018
Werne – Das war eine Premiere mit einem echten „WOW-Effekt“! Nie zuvor gab es in der Freilichtbühne ein Musical. Hier und da mal ein Liedchen – aber ein komplettes Musical? Das war auch für das Bühnen-Ensemble neu. Ein kurzer Blick in die Story: Shrek will eigentlich nur seine Ruhe. Mit der ist es aber vorbei, als Prinz Farquaad alle Fabelwesen in seinen Sumpf verbannt. Shrek sucht den Prinzen auf und stellt ihn zur Rede.Um seinen Sumpf für sich zu haben, soll er für Prinz Farquaad...
Juni 2018 · 23. Juni 2018
Werne – Ist bei euch im Laufe der Zeit auch der Keller geschrumpft, oder braucht ihr etwas Lagerfläche für euren kleinen Betrieb? In Werne ist das nun kein Problem mehr! Da schwappte einst eine Idee aus den USA hier herüber und landete im Baaken in Werne. Ok, die Idee ist nun so neu auch nicht, und wird woanders auch für Hobby-Schrauber als Werkhalle angepriesen. Aber hier handelt es sich dann tatsächlich eher um Lagerflächen. Und so entstand das Neubauprojekt „Kleinlagerflächen für...
Juni 2018 · 22. Juni 2018
Hamm – Man nehme 200 Angestellte (Davon sind über 50 Artisten, Tierlehrer und Clowns), einen enormen Fuhrpark, und erschafft eine eigene kleine Stadt in der großen Circus-Welt – Und schon werden Träume unter der Circus-Kuppel zum Leben erweckt! Der Circus Krone hatte am Donnerstag seine Premiere an den Zentralhallen in Hamm. Der Circus mit dem größten reisenden Circuszelt der Gegenwart lockte am ersten Tag gut 2000 Besucher an - und die erlebten eine wahrlich evolutionäre...
Juni 2018 · 18. Juni 2018
Holzwickede/Kreis Unna – Das 1. Reinhold Böhm Gedächtnisrennen war ein voller Erfolg! Der Kreis Unna drehte am (Renn)Rad, und etliche Radsportler ihre Runden. Das Ambiente des Hauses Opherdicke bot am Sonntag einen würdigen Rahmen für die Ausrichtungen der U23-Meisterschaften des BDR (Deutschland), Swiss Cycling (Schweiz) und dem FSCL (Luxemburg). Diese Radsportveranstaltung, die ebenso das 50-Jährige Jubiläum des RSV Unna würdigte, wie auch den unvergessenen Reinhold Böhm, der im...
Juni 2018 · 16. Juni 2018
Hamm – Es ist Samstag, und alle Welt sitzt vor den TV-Geräten, und guckt WM. Alle Welt? - Nein! Ein gut 30-Köpfiges „Vorkommando“ des Circus Krone schuftet bei sommerlichen Temperaturen auf dem noch fast leeren Platz an den Zentralhallen. Das wird sich aber sehr bald ändern! Bereits am Freitag wurde der Platz nach einem „Generalstabsplan“ vermessen, denn schließlich muss da eine ganze Circus-Stadt drauf passen. Am gestrigen Samstag wurden dann die vier 22 Meter hohen Hauptmasten...
Juni 2018 · 16. Juni 2018
Werne – Die Stadt Werne feiert in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Bailleul - und das 25-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit der polnischen Stadt Walcz. Im vergangenen Jahr gab es bereits Feierlichkeiten in Bailleul und Walcz, und in diesem Jahr ist Werne der Gastgeber. Und so wurden z.B. in Bailleul Postkarten an die französische Kollegin Olivia D´Hau überreicht, die von den Wiehagen-Kindern bei einem Projekt designt...
Juni 2018 · 15. Juni 2018
Werne – Trotz Werne karibisch und der Weltmeisterschaft kamen am gestrigen Donnerstag gut 30 Bürgerinnen und Bürger zur Baustelle des Solebades, und machten sich selbst ein Bild vom Fortschritt der Arbeiten. In gewohnt lockerer Art und Weise moderierten Jürgen Thöne und Frank Gründgen die einzelnen Abschnitte der Führung durch den Bau. Sichtlich stolz auf das bisher Erschaffene, beantworteten sie die Fragen der Bauzaungäste und befriedigten so manche Neugier auf das neue Bad. Von Mal...

Mehr anzeigen