Juni 2019

Juni 2019 · 29. Juni 2019
Werne – Gleißende Sonne … tropische Temperaturen – genau das richtige Wetter für die Jungschützen des Bürger-Schützenverein e.V. um die Bonenstraße, den Marktplatz, sowie die Steinstraße in ein traditionell grün-weißes Fahnen- bzw. Wimpel-Meer zu verwandeln. Punkt 17:30 Uhr kam der große „Leiterwagen“ der Bürgerschützen auf dem Markt an. Mit an Bord: 2 große Leitern, meterweise Wimpelketten, Befestigungsmaterial und einige gut gelaunte Jungschützen, die es kaum erwarten...
Juni 2019 · 17. Juni 2019
Werne – Ein kurzer Blick zum Himmel versprach ein trockenes Auslaufen der Hispaniola. Das fehlte ja noch, dass ausgerechnet zur Premiere am Sonntag das Segelschiff in der Freilichtbühne nass geworden wäre. Doch kurz zur Geschichte „Die Schatzinsel“: Der junge Jim Hawkins bewirtschaftet zusammen mit seiner Mutter das Gasthaus Admiral Benbow, bis ihm eines Tages eine Schatzkarte des berühmten Piraten Käpt’n Flint in die Hände fällt. Schnell findet sich eine bunte Truppe aus...
Juni 2019 · 14. Juni 2019
Hamm – Einmal im Jahr ist für das Zippelmütz-Magazin Familientag. Familientag beim Zirkus Charles Knie! Und am Donnerstag war es dann auch wieder mal so weit, nachdem der erste Versuch in Münster an Ostern ja an der Gesundheit scheiterte. Diesmal musste es klappen, und der Zirkus steht ja auch noch bis Sonntag in Hamm an den Zentralhallen. Aber wir haben es uns nicht nehmen lassen und haben bei der Premiere ein wenig Zirkusluft geschnuppert. Im Vorzelt wird man ja eigentlich vom...
Juni 2019 · 10. Juni 2019
Werne/Münster/Hamm – Da kann der Herr Zippelmütz wegen Langeweile nicht wirklich meckern. Es brennt der Baum, da steppt der Bär – und überhaupt. Zunächst geht es aber erst am Dienstag in die Klinik … hoffentlich für nur einen Tag. Am Mittwoch und Donnerstag geht es schon lustig weiter in Sachen Zirkus Charles Knie. Aber auch In Sachen Werne Marketing steht am Donnerstag ein Termin. Und am Abend heißt es dann erstmals in diesem Jahr: „Donnerstags in Werne“ Da geht es um 17.00...
Juni 2019 · 02. Juni 2019
Werne – Dass Werne Schlager kann, stellte die Freilichtbühne bereits mit dem Stück Schlager lügen nicht klar. Am Freitag hieß es dann: Aber bitte mit Schlager! Und auch diese Produktion der Unforgettable Shows schlug ein, wie eine Bombe. Show-Produzent Uwe Morscheck hatte vier Künstler in seinem Gepäck, die es ordentlich krachen ließen. Vor vollen Rängen startete die Show mit dem Liebesroman von Martina Witt – und endete mit einem Festival der Liebe, bis man feststellen musste:...