Juni 2020

Juni 2020 · 27. Juni 2020
Werne – Was gibt es Neues aus der Zippelmütz-Redaktion? Seit gut einem Monat erscheinen auf unserer Facebookseite immer wieder mal Artikel von WERNEplus. Es ist einfach so, dass wir euch gerne auf dem Laufenden halten wollen, was so in Werne an schönen Dingen passiert. Es gestaltet sich aber weiterhin schwierig, die Pressetermine wahr zu nehmen. Mir geht es zwar soweit gut, aber andauernd Treppe hoch und runter ist dann doch noch nicht so drin. In der Regel zieh ich meine Touren an einem...
Juni 2020 · 23. Juni 2020
Werne/Stuttgart - „Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht“ … Dieses Zitat stammt aus einem Gedicht von Heinrich Heine und spiegelt (nicht erst) seit Sonntag meine Gedanken. Als ich am Sonntag die Bilder aus Stuttgart gesehen hab, war ich bis ins Mark erschüttert. Diese sinnlose Gewalt … dieser Hass … was ist nur in diesem Land los? Aber was war passiert? Nach Angaben der Polizei kontrollierten Polizeibeamte gegen 23:30 Uhr einen 17-jährigen...
Juni 2020 · 19. Juni 2020
Werne - Seit dieser Woche ist Johannes zur Bonsen als Klimaschutzmanager der Stadt Werne im Einsatz. Für die Schaffung dieser Position, die mit der Erstellung eines eigenen Klimaschutzkonzeptes verbunden ist, hatte der Stadtrat im Dezember 2019 gestimmt. Damit wird Werne einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele auf Landes- und Bundesebene leisten. Als eines der größten Themen unserer Zeit ist Klimaschutz allgegenwärtig – und die Stadtverwaltung legt darauf von nun an...
Juni 2020 · 10. Juni 2020
Werne – In immer mehr Schaufenstern der Werner Innenstadt tauchen zur Zeit Schwarzweiß-Fotografien von lokalen Einzelhändlern und Persönlichkeiten aus Werne auf. Ebenso werden die Teilnehmer auf einigen Plakatwänden abgebildet. Der Grund dafür ist die Aktion „Ich bin Werne. Du bist Werne.“ Das Ganze ist eine Initiative von Susanne Kästner – ihres Zeichens Fotografin und so ziemlich die erste Adresse hier, wenn es darum geht, erstklassiges Fotografien zu bekommen.
Juni 2020 · 06. Juni 2020
Einbeck – Wie wär´s denn mal mit einem Ausflug ins niedersächsische Einbeck? Einbeck ist, wie Werne, eine ehemalige Hansestadt und ist auch sonst in etwa mit Werne vergleichbar. Nach gut 2 – 3 Stunden Autofahrt … und etwas Wetterglück … befindet man sich rubbeldiekatz im Sommer, Sonne, Circusland. Die Zippelmütz-Fans wissen ja, dass wir dem Zirkus Charles Knie wohl gesonnen sind. Und wenn der Circus nicht in unsere Gegend kommt … kommen wir eben zum Circus! Der Zirkus Charles...