Mai 2017

Mai 2017 · 29. Mai 2017
Unna - „Altobelli … was war das für ein Wochenende?!“ Sonne, Emotionen, Musik und eine traumhafte "Illuminazione" versetzten die Besuchermassen in reinste Verzückung. Wieviele Besucher nun wirklich da waren, werden wir wohl nie erfahren, aber es dürfte locker im sechsstelligen Bereich liegen! Fünf Tage lang verwandelte sich die Unnaer Innenstadt in eine echte Piazza, und bei dem grandiosen Wetter wurden dementsprechend Urlaubsgefühle geweckt. Aufgrund des Pokalspiels am Samstag,...
Mai 2017 · 26. Mai 2017
Unna - Un(n)a Festa Italiana ist eröffnet! Schon ab 17 Uhr füllte sich am Mittwoch langsam die Unnaer Innenstadt. Während Händler noch ihre Stände sortierten und die Wirte die Tische deckten, machten sich die Jungs von I DOLCI SIGNORI schon auf der Bühne bereit. Auf dem Marktplatz machten die „Spaghetti Brothers“ ihre Faxen und sorgten schon mal für gute Laune.
Mai 2017 · 17. Mai 2017
Werne – Für tolle Show-Effekte ist die Freilichtbühne in Werne ja bekannt – Aber was da am Sonntag bei der Premieren-Aufführung präsentiert wurde, da kann sich der Herr Steven Spielberg noch was abgucken! Es stand zwar im Drehbuch, dass die kleine Hexe etwas Regen herbei hexen sollte – aber in dem Stück sollte das eigentlich nicht gelingen … Jedoch kurz vor Beginn donnerte es teilweise vom Band(geplant) und teilweise vom Himmel(nicht geplant). Und dann kam der Hagel! Punkt 16 Uhr...
Mai 2017 · 07. Mai 2017
Ein gelungener 1. Blasumer Hoftag! Toll, was Familie Laurenz und ihr Team da auf die Beine gestellt hat.
Mai 2017 · 06. Mai 2017
Lachen ist gesund – das sollte bekannt sein. In der heutigen Zeit ist lachen wichtiger denn je (Ja – auch in Frankreich … oder von mir aus auch in Schleswig Holstein). Aber vor allem soll der Weltlachtag am 07. Mai 2017 auch den Weltfrieden verkörpern. Ins Leben gerufen wurde dieser Aktionstag 1998 von Dr. Madan Kataria, der auch die Yoga-Lachbewegung geschaffen hat. Da gibt es sogar eine Vorgabe: Punkt 14 Uhr mitteleuropäischer Zeit treffen sich Mitglieder aus Lachclubs auf der ganzen...
Mai 2017 · 03. Mai 2017
Unna - Mit Reinhold Böhm verstarb am letzten Sonntag plötzlich und völlig unerwartet eine der profiliertesten Persönlichkeiten des deutschen Radsports und der Kreisstadt Unna im Alter von 77 Jahren. Hans Kuhn, langjähriger 1. Vorsitzender des RSV Unna und guter Freund von Böhm zeigte sich erschüttert. Auch viele Fans, Freunde und Radsportler aus aller Welt traf diese Traurige Nachricht. Noch eine Woche vor seinem Tod nahm der 77-Jährige als aktiver Gruppenleiter an der 38. Unnaer...
Mai 2017 · 01. Mai 2017
Werne – Es war ein Sonntag, wie er im Buche steht. Bei traumhaftem Wetter luden der Verkehrsverein Werne, der Bürgerschützen-Verein, die SPD und die Ernst Kröber Stiftung zur Maibaumaufstellung auf dem historischen Roggenmarkt. Zunächst war ja noch nicht so viel los. Einsam wartete die Maibaumkrone auf den dazugehörigen Stamm – aber der war ja auch noch unterwegs. Ein Hauch von Bratwurstduft lag in der Luft, aber der konnte jetzt nicht locken … denn aus der Ferne erklang plötzlich...