Mai 2018

Mai 2018 · 28. Mai 2018
Werne – Alles neu macht der Mai … und die Stadt Werne – zumindest online. Die Website www.werne.de wurde komplett neu gestaltet und ist ab heute erreichbar. Am Montag präsentierten Ferdinand Schlierkamp (Abteilungsleiter der Datenverarbeitung), Bürgermeister Lothar Christ und Carolin Brautlecht (Leiterin der Wirtschaftsförderung und Geschäftsführerin der Werne Marketing GmbH) die neue Internetpräsenz. Bürgermeister Lothar Christ bringt es auf den Punkt: „Früher galt das...
Mai 2018 · 19. Mai 2018
Werne – Ganz schön „Gut für Werne“ - die Blütenpracht in der historischen Innenstadt! Ursprünglich wollte das Stadtmarketing Werne für mindestens 20 Blumen-Ampeln sorgen. Dank zahlreicher Sponsoren ist die Aktion „Werne blüht auf“ mit 62 Blumen-Ampeln, 7 Geranien-Säulen und 2 Blumenkübeln aber ein unerwartet blühender Erfolg! Das ist schon eine ganze Menge, und es kommt in der nächsten Woche noch etwas dazu. Liebe Paten, da seht ihr, was ihr angerichtet habt – Die Werner...
Mai 2018 · 17. Mai 2018
Möhne/Sorpe/Eder – In der Nacht zum 17. Mai 1943 sorgten britischen Lancaster-Bomber dafür, dass große Teile des Ruhrgebiets geflutet wurden. Das ist genau 75 Jahre her. Zugegeben – Gegen die Bombardierungen in Hamburg, Dresden, Köln usw. kommt dieser „Zwischenfall“ vielleicht nicht ganz an … aber auch nur, weil „wir“ so gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Auch wenn die "Operation Chastise"(auf deutsch: Operation Züchtigung) in England eine echte Legende...
Mai 2018 · 13. Mai 2018
Werne – Ein Spargel hier, eine Erdbeere da … dazu ein Löffelchen Senf – und das zwischen all den schönen Pflanzen, Blumen und Dekorationen. Das war der Blumen- und Spargelmarkt in Werne. Ein Tag mit vielen bekannten Gesichtern bei Händlern und Besuchern, die sich bei schönstem Wetter schon früh auf die Socken gemacht haben. Viele haben sich mit schönen Dingen für Zuhause eingedeckt, und andere haben auf dem „letzten Drücker“ noch ein Muttertagsgeschenk besorgt. Sogar Kompost...
Mai 2018 · 07. Mai 2018
Werne – Wenn die Familie Laurenz zum Hoftag einlädt, dann liegt der Sommer in der Luft. Draußen gab es Sonne satt, und im Hofladen Spargel und Erdbeeren. Es war ein Sommersonntag, wie er im Buche steht. Hier Volksfeststimmung, dort tolles Essen und dazu alles, was zum Landleben gehört. Auch diesmal boten viele Händler ihre Ware feil. Von Kosmetik über Schmuck, bis hin zum Spielzeug gab es reichlich Auswahl. Aber auch hier merkte man, dass überall im Umkreis etwas los war, denn es waren...
Mai 2018 · 04. Mai 2018
Werne - „Wir haben offensichtlich ins Schwarze getroffen“! Eine solche Feststellung gibt es von der Geschäftsführerin vom Werne Marketing, Carolin Brautlecht, eher selten. Man will sich ja auch nicht unbedingt selber loben – aber eigentlich schon – und das zurecht! Im Februar war es noch der Wunsch, wenigstens 20 Paten zu finden, damit dieses Projekt überhaupt Sinn macht. (Hier zum Artikel vom 19. Februar) Tja, hier in Werne kann man wenigstens noch positiv vom Echo reden^^ Das...
Mai 2018 · 03. Mai 2018
Werne - Seit 1973 (ein echt guter Jahrgang) entwickelt und produziert die Rollex Förderelemente GmbH & Co. KG angetriebene und nicht angetriebene Tragrollen, staudrucklose Systemkomponenten und Produkte im Bereich dynamischer Lagertechnik. Zuerst in Remscheid – dem Gründungsort – und dann begann der Betrieb in Werne 1975 in einer ehemaligen Halle der Zeche und zog drei Jahre später in das Gewerbegebiet Wahrbrink. Nun erweitert die Rollex Förderelemente GmbH & Co. KG den Standort...