Mai 2020

Mai 2020 · 20. Mai 2020
Werne – Ich schreibe ja relativ wenig bis gar nix über Corona. Nun – das hat auch seinen Grund … Es hat nämlich keinen Zweck! Ich bin nur ein einfacher Mensch, der seine Meinung hat. Aber in Deutschland gibt es gefühlte 80 Millionen Virologen und COVID-19-Experten. Und wehe, man hat eine andere Meinung – oder eben eine andere Sicht der Dinge, so wird man direkt als Verschwörungstheoretiker beschimpft und man verteilt fleißig den Aluhut. Dabei lässt man auch gar nicht erst...
Mai 2020 · 07. Mai 2020
Werne/Kreis Unna – Corona alleine reicht ja nicht^^ Neben den Eichenprozessionsspinnern, die jetzt wieder Saison haben, treten auch die Zecken wieder in Aktion. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Umso mehr muss man erneut auf die Gefahr hinweisen, die im Grünen lauert! ZECKEN! Die kleinen fiesen Blutsauger sitzen auf Gräsern, Farnkräutern und im niedrigen Gebüsch. Da lauern sie auf ihre Opfer und haben böse Überraschungen parat: Zecken übertragen nämlich Viren und Bakterien, die schwere...