November 2017

November 2017 · 29. November 2017
Werne/Bailleul - Am vergangenen Freitagmorgen machte sich eine 17-köpfige Delegation unter der Leitung von Bürgermeister Lothar Christ aus Werne auf den Weg nach Nordfrankreich um die 50 jährige Städtepartnerschaft zwischen Werne und Bailleul zu feiern. Gleichzeitig feierte unsere französische Partnerstadt mit der belgischen Stadt Izegem die 25 jährige Partnerschaft. Begleitet wurde Bürgermeister Christ u.a. von seinen beiden Stellvertretern Gudrun Holtrup und Ulrich Höltmann. Auf dem...
November 2017 · 28. November 2017
Werne – Der Neubau des neuen Solebades geriet gestern ein wenig ins Schwimmen. Das lag allerdings am regnerisch trüben Wetter. Die Laune von Badleiter Jürgen Thöne war dagegen weniger trübe. Denn die Arbeiten liegen voll im Plan! Selbst, wenn der Einbau der 12 Leimbinder bis in den Dienstag-Vormittag geht, denn vier von ihnen werden heute noch eingesetzt. Die anderen acht sind bereits da, wo sie hingehören – auf dem Dach! Die kamen gestern nämlich alle mit dem LKW, und damit ist auf...
November 2017 · 26. November 2017
Werne – Märchen und Schule … Wenn man da an die eigene Schulzeit zurückdenkt, erinnert man sich bestimmt oft an die Worte der Eltern, oder des Lehrers: „Erzähl mir doch keine Märchen“. Es geht aber auch anders! Im Rahmen der ersten Werner Märchenwoche ist ein Märchenbuch mit dem Titel „Hexen, Drachen und Prinzessinnen“ entstanden. An dem Buch haben die Schüler/innen der Marga-Spiegel-Schule kräftig mitgewirkt, und zwölf Märchen sind nun in diesem Buch veröffentlicht. Das...
November 2017 · 21. November 2017
Weihnachten – Gehört ihr auch zu denen, die meinen, dass man den Wunschzettel im Dezember schreibt? Kann man natürlich so machen – aber kommt die Weihnachtspost dann überhaupt noch rechtzeitig an? Oder schlimmer … landen die Geschenke pünktlich unter dem Christbaum? Also schreiben wir jetzt einen Wunschzettel! In den USA war man ja sehr clever. Dort hat man den „Black Friday“ erfunden. Eine Einkaufs-Schlacht am letzten Freitag im November. Damit wird dort endgültig die...
November 2017 · 20. November 2017
Werne – Ganz schön viel Wirbel in Werne! Mit einer großen Reinigungsaktion ging es am Samstag dem Laub in der Freilichtbühne an den Kragen. Zusammen mit dem Bürgerschützenverein Werne e.V. griff das Team der Freilichtbühne zu Besen, Rechen und gleich mehreren Laubbläsern. Es soll ja schön aussehen, wenn dort am 2. und 3. Dezember der Adventsmarkt über die Bühne geht. Christoph Bergmann, 1. Vorsitzender der Freilichtbühne freute sich sichtlich über die große Hilfe der...
November 2017 · 17. November 2017
Werne – Es ist die Erfolgsgeschichte einer tollen Geschenk-Idee. Der Werne GUTschein ging bisher 30.347 mal über die Ladentheke. Das macht mal eben eine Summe von 621.268,01 €uro! Das ist mal eine saubere Ansage. Am Donnerstag stellten Carolin Brautlecht (Geschäftsführerin der Werne Marketing GmbH), Raquel del Olmo (Mitarbeiterin der Tourist-Information) und Adelheid Hauschopp-Francke (Vorstandsmitglied des Wir für Werne e. V.) die aktuellen Zahlen des Erfolgsmodells vor und plauderten...
November 2017 · 13. November 2017
Werne – Es war nur eine kleine Aktion der Geschäftsleute am verkaufsoffenen Sonntag … stellte sich im Laufe des Tages aber dann mitunter als echtes Highlight heraus. Bevor aber die Knobelbecher zum großen Kniffel antraten, begann der Martinsmarkt genauso trübe, wie das Wetter. Gut eine Hand voll Händler ist gar nicht erst aufgetaucht. Ob es am Wetter lag, wissen weder wir, noch das Werne Marketing. Die Herrschaften haben nämlich nicht mal abgesagt. Nun denn^^ Es waren aber immer noch...
November 2017 · 11. November 2017
Werne – Das Konzept geht auf! Die Berufswahl ist kein leichtes Unterfangen. Aber mit dem Werner Berufszirkel hat man da eine wirklich geniale Orientierungshilfe geschaffen. Am Donnerstag fand im Kolpinghaus der fünfte Werner Berufszirkel statt, und das Haus war wieder proppenvoll! Um die 500 Schülerinnen und Schüler konnten sich bei 23 Betrieben einen Einblick in 31 Berufsfelder verschaffen. Die jugendlichen Damen und Herren kamen vom Berufskolleg, der Marga-Spiegel-Schule, und den beiden...
November 2017 · 08. November 2017
Werne – Wenn man so aus dem Fenster guckt, ist es ganz schön dunkel. Das hat auch Carmen Katrin Seyfarth aus Werne festgestellt. Und da ihr Sohn gerne mit dem Roller zur Schule fährt, hat sie sich nun den Roller geschnappt und mit ein paar Handgriffen wesentlich sicherer gestaltet. Sie ist jetzt nicht übermäßig vorsichtig oder gar ängstlich – aber sie ist Mutter! Und da gehören die Sorgen um die Verkehrssicherheit zum Job. Es ist ja nun mal so – morgens lange dunkel … und ab 17...
November 2017 · 08. November 2017
Weihnachten – Ein Blick in die Supermärkte und Schaufenster lässt es schon erahnen: Irgendwie steht wieder das Weihnachtsfest vor der Tür. Denn spätestens, wenn Sankt Martin durch die Gegend galoppiert, und wie wild seinen Mantel teilt, geht es mit dem weihnachtlichen Wahnsinn so richtig los. Jetzt kann man sich natürlich wie bescheuert durch die besinnliche Zeit hetzen – oder man setzt sich in Ruhe hin und entwirft einen gewissen Zeitplan. Das hat mit weihnachtlicher Besinnlichkeit...

Mehr anzeigen