Januar 2021 · 02. Januar 2021
Auszeit: Ich geh nicht zurück – ich nehme nur Anlauf ...
Werne – Wir haben es geschafft! Das Jahr 2020 liegt hinter uns! Die letzten Wochen und Monate waren für uns alle nicht ganz einfach – für mich natürlich auch nicht. Darum nehme ich mir nun für ein paar Wochen eine gewisse Auszeit. Ohne groß zu spoilern, sage ich euch, dass die Situation im Jahre 2021 nicht viel besser wird – bzw. werden kann. Zum Jahreswechsel wurden ja viele Texte gepostet, die einem was von Toleranz, Solidarität und gewissen Werten erzählen. Liest sich soweit ja...
Dezember 2020 · 24. Dezember 2020
Die Weihnachtsgeschichte nach … äh … Zippelmütz
Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas dürfte ja jedem so halbwegs geläufig sein. Darum nehmen wir von der Story mal etwas Abstand … hahaha – welch geschickter Wortwitz zu diesen Zeiten^^ Jedenfalls hat Zippelmütz sich ma wieder Gedanken gemacht, wie dieses Ereignis heutzutage in Werne an der Lippe aussehen könnte … wovon Lukas uns eigentlich erzählen wollte: Denn es war ja in Wirklichkeit so: Der im Münsterland bekannte Kiepenkerl Josef war gerade mit seinem vertrauten Weibe, der...
Dezember 2020 · 15. Dezember 2020
Werne / Poggibonsi / Lytham St. Annes / Kyritz / Bailleul / Walcz – Ein sehr merkwürdiges Jahr geht zu Ende. Das bemerkt man auch bei der Berichterstattung im Magazin. Es fehlen die Veranstaltungsberichte, die in den vergangenen Jahren den Hauptteil des Magazins bildeten. So fielen leider auch die Treffen in- und mit den Partnerstädten der Stadt Werne dem großen „C“ zum Opfer. Um halbwegs auf dem Laufenden zu sein, was so in den Partnerstädten passiert ist, haben wir nun einen kurzen...
Dezember 2020 · 02. Dezember 2020
Werne - Die Sparkasse an der Lippe als Hauptsponsor, sowie weitere Akteure finanzieren die neue Weihnachtsbeleuchtung im historischen Stadtkern. Seit einer Woche werden verschiedene Orte in der Werner Innenstadt in bunte Farben getaucht – ab dem späten Nachmittag strahlen etwa Sehenswürdigkeiten wie das Alte Rathaus und der Roggenmarkt. Erstmals hat Werne Marketing gemeinsam mit dem ausführenden Unternehmen, der LTS Eventtechnik, ein umfassendes Konzept erarbeitet, das über die gewohnte...
November 2020 · 21. November 2020
Werne – Das Jahr 2020 war bis jetzt schon sehr … na sagen wir mal … bescheiden. Da wird sich in den nächsten Wochen und Monaten wohl auch nicht viel ändern. Da kann man es im Advent und zu Weihnachten wenigstens auf der Festtafel krachen lassen. Wir „Zippelmützen“ tun das mittlerweile schon traditionell mit dem Fleisch aus der Highlander– und Galloway-Zucht der Familie Linnemann! Eine gute Suppe an kalten Adventstagen, sowie dem bei uns feierlich angerichteten Gulasch … da...
November 2020 · 13. November 2020
Bergkamen – So langsam geht es auf Weihnachten zu. Da kann man sich schon mal Gedanken zum Thema Weihnachtsgeschenke machen. Und dann wäre da noch die Frage: Feiern die Tiere im Wald eigentlich auch Weihnachten? Die beste Lösung wäre da: Geht doch einfach mal zu Weihnachten in den Wald und findet es heraus. Es heißt ja, dass die Tiere in der heiligen Nacht reden können … Aber so weit sind wir ja noch nicht – Zuerst kümmern wir uns um die Geschenke … und ein Sitzkissen …
November 2020 · 13. November 2020
Werne - Die kontaktlose Alternative zum Partnerschaftszelt war ein Erfolg! Da ja mit SimJü auch das Partnerschaftszelt ins Wasser fiel, hatte man sich eine Alternative überlegt, um nicht ganz auf die Spezialitäten der Partnerstädte verzichten zu müssen. Es wurden Präsentkörbe verlost. Insgesamt wurden fast 400 Lose verkauft. Mit dem Erlös vom Losverkauf werden die Missionsprojekte der Arnsteiner Patres unterstützt. Und gestern erfolgte die Übergabe der Erlöse aus dem Losverkauf an...
November 2020 · 03. November 2020
USA – Nach einem langen Wahlkampf ist es heute nun so weit – der US-Präsident wird gewählt. Wir sind etwas zu weit weg - daher kann man wirklich schlecht vorhersagen, wer in den nächsten vier Jahren sein Unwesen im Weißen Haus treibt – und wie. Beim Fußball würden wir dabei vielleicht über die Begegnung „Not – gegen Elend“ reden^^ Aber es geht hier immerhin um den mächtigsten Mann der Welt! In unseren Medien wird z.B. überwiegend negativ über Trump berichtet. Aber ist er...
Oktober 2020 · 30. Oktober 2020
Willkommen ... zu einem neuen Beitrag! So beginnen in der Regel alle Videos des Mythen Metzgers ... Dem Youtube-Kanal mit dem komischen Namen, den ich euch heute vorstellen möchte, folgen mittlerweile gut 168.000 Abonnenten. Den Namen Mythen Metzger haben ihm befreundete Schlingel verpasst, da er die Fälle aus dem Bereich Mythen und Mystery in seinen Videos zerlegt … na ja, wie eben ein Metzger das Fleisch. Dabei versucht er stets, die Informationen zu recherchieren, die einen Fall belegen...
Oktober 2020 · 29. Oktober 2020
Werne – Tusch für die glücklichen Gewinner! Die Partnerstädte der Stadt Werne haben sich in diesem Jahr eine kontaktlose Alternative zum Partnerschaftszelt 2020 überlegt, damit das Partnerschaftszelt nicht ersatzlos abgesagt werden musste und die Bürgerinnen und Bürger nicht ganz auf einen internationalen Gruß zur SimJü-Zeit verzichten mussten. Vom 19.10. bis zum 27.10.2020 wurden in der Touri-Info und im Stadtmuseum Lose verkauft für fünf Präsentkörbe, jeweils einer aus einer...

Mehr anzeigen