April 2018

April 2018 · 27. April 2018
Krefeld/Gesmold/Überherrn/Solingen - Die Rennsaison läuft für die Fahrer des RSV Unna immer besser! Am vergangenen Wochenende wurden gleich vier Podestplätze erreicht. Am kommenden Sonntag starten die U23 Fahrer in Düren in die Bundesliga-Saison. Spannend bleibt abzuwarten, wie für die jungen Radsportler die Vorbereitung auf die Drei-Länder-Meisterschaft U23 läuft.
April 2018 · 27. April 2018
Kamen – Tanz in den Mai ist ja schön und gut … Aber was, wenn man vorher abrocken möchte? Dann geht man in die Kamener Stadthalle! Am Samstag (28.04.2018) zeigt Moderator „El Favorito“ ab 20:00 Uhr, wo der Frosch die Locken hat!!! Nachdem "El Favorito" mit inzwischen 12 Rockabilly Nights die Kuba-Halle in Wolfenbüttel zu einer der deutschen Top-Adressen für Rockabilly-Konzerte gemacht hat, möchte die Kamener Stadthalle mit ihm gemeinsam dieses Erfolgskonzept nun auch in Kamen...
April 2018 · 26. April 2018
Werne - Deutschlandweit findet die Aktion der Deutschen Billard Union „Deutschland spielt Billard“ am 05. und 06. Mai statt. Auch der ortsansässige Billard-Verein 1. PBV Werne 80e.V. öffnet hierfür an diesen Tagen seine Pforten für die Öffentlichkeit. Am Samstag (05. Mai) findet ab 15:00 Uhr ein Ligaspiel der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga gegen die Nachbarn aus Unna statt. Hierzu sind die Zuschauer herzlich eingeladen. Ab ca. 19:00 Uhr stehen die drei Billardtische dann allen...
April 2018 · 21. April 2018
Nals/Italien - Nach ihrem Sieg in der Vorwoche ging Franzi Koch nun in Nals/Italien zum ersten Mal in diesem Jahr im Weltcup an den Start. Hinter der Weltmeisterin Laura Stigger (Aut) wurde sie in einem spannenden Finale vierte. „Ich habe schon bei der Besichtigung der Rennstrecke gesehen, dass es nicht unbedingt mein Kurs ist. Nach meiner Erkrankung im Februar fehlt mir noch einiges an Training. Der lange und schwere Anstieg kam mir daher nicht entgegen. Dazu fehlte mir dann ein technisch...
April 2018 · 21. April 2018
Werne – Bald beginnt der Wonnemonat Mai! Traditionell steht da der Tanz in den Mai ganz am Anfang auf dem Plan. In Werne gibt es gleich drei Veranstaltungen, die es in sich haben! Fast schon legendär ist der Tanz in den Mai vom Löschzug Stockum. Dort steigt die Party um 20:00 Uhr, und der Eintritt ist frei. Lediglich der Mindestverzehr von 7 €uronen ist fällig – aber die gibt man bei der Gelegenheit eh doppelt und dreifach aus. Im Kolpinghaus dagegen heißt es: Tanz in den Mai meets...
April 2018 · 20. April 2018
Biberach-Neumünster-Überall – Die Fédération Mondiale du Cirque unter der Ehrenpräsidentschaft von Prinzessin Stephanie hat den 21. April 2018 zum Weltcircustag erklärt. Denn jedes Jahr am dritten Samstag im April findet der Welt-Zirkustag statt. So auch in diesem Jahr – Am Samstag wird auf der ganzen Welt der World Circus Day gefeiert. Es ist das größte gemeinsame internationale Fest der Zirkusgemeinschaften auf der ganzen Welt. Die Fédération Mondiale du Cirque hat aus diesem...
April 2018 · 20. April 2018
Werne - 1000 Euro für die nächste Traumreise: Lioba Warnking ist die glückliche Gewinnerin der Radkappen-Rallye. Am Freitag überreichten ihr Petra Schmiedeknecht vom Reisebüro Lunemann, Hubertus Waterhues (Wir für Werne e. V.) und Veranstaltungsmanager David Ruschenbaum (Werne Marketing) den Hauptpreis der Radkappen-Rallye, einen 1000-Euro-Reisegutschein. 178 Besucherinnen und Besucher hatten am 7. und 8. April an dem Gewinnspiel teilgenommen. Bei der Planung der Reise möchte sich Lioba...
April 2018 · 19. April 2018
Werne – Das monatliche Oldtimer Treffen auf dem Hof Schulze Blasum weckte gestern wahre Sommergefühle. Die Familie Laurenz hatte (wie immer zum 3. Mittwoch im Monat) geladen, und weit über 100 Oldtimer nahmen den Weg auf sich. Bereits um 14 Uhr waren die ersten Fahrzeuge schon da … was ein wenig früh war, da ja noch die Vorbereitungen liefen – und die Spargel-Produktion ebenso. Gut 25 Helfer sorgen für den Nachschub des „weißen Goldes“ - auch während die Vehikel aus alten Zeiten...
April 2018 · 15. April 2018
Werne – „Das neue Bad kommt ...“ So steht es auf der Homepage vom zukünftig größten Solebad der Region. Heute konnte man sehen: „Das neue Bad kommt 2019 – aber die Vorfreude ist jetzt schon da!“ Auch wenn der Boden hier und da noch etwas matschig vom nächtlichen Regen war, zeigte sich das Wetter pünktlich zum Tag des offenen Rohbaus von seiner besten Seite, und hielt viele Werner Bürger nicht davon ab, „IHR“ neues Solebad zu besichtigen. Dafür mussten sie teilweise lange...
April 2018 · 13. April 2018
Münster – Es ist mal wieder soweit. Zur Zeit steht Leonard Lansink (alias Georg Wilsberg) in Münster und Köln für zwei neue Filme der Samstagskrimi-Reihe "Wilsberg" vor der Kamera. Auch in Belgien wurde gedreht. Dort bot das äußerst sehenswerte Kloster „Val-Dieu“ bereits eine wunderbare Kulisse für die Dreharbeiten. Unser Informant „Overbeck“ teilte per Facebook mit, dass die auch ihr eigenes Bier brauen ...“sehr lecker“. Neben „Overbeck“, Roland Jankowski sind...

Mehr anzeigen