August 2018

August 2018 · 31. August 2018
Werne – Mit einem wahrlich großem Empfang zum Städtepartnerschaftsjubiläum mit Bailleul (50 Jahre) und Walcz (25 Jahre) begannen die Feierlichkeiten im Rahmen des StraßenFESTIVALs. Man wollte die Gäste mal mit etwas Anderem verwöhnen. Kamen die Gäste der Partnerstädte stets zu SimJü, hat die Stadt Werne die Delegationen aus Walcz und Bailleul sie in diesem Jahr zum StraßenFESTIVAL eingeladen. Bürgermeister Lothar Christ verglich die Partnerschaften mit einem guten Wein. Wobei...
August 2018 · 30. August 2018
Werne – So langsam merkt man an jeder Ecke, dass etwas Großes bevorsteht: Das StraßenFESTIVAL 2018 in Werne! Künstler und Besucher aus allen möglichen Ecken der Welt sind zu Gast in unserem historischen Stadtkern. Und ein solches Ereignis muss natürlich dokumentiert werden. Denn es gehört einfach zur Pflicht im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit darüber zu berichten! Zu unserer Berichterstattung gehören, wie ihr wisst, immer wieder ein „paar“ Fotos. Da ist es natürlich nicht...
August 2018 · 30. August 2018
München – Noch immer schmerzt das frühe WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft. Aber es hilft ja alles nichts ... Aufstehen, Krone richten – und auf den Fokus auf die neuen Aufgaben richten. Eine Aufgabe heißt „Nations League“! Aber was soll das überhaupt mit dieser Nations League? Nun, aus der Gesamttabelle der UEFA Nations League ergibt sich später die Zusammensetzung der Auslosungstöpfe für die Qualifikation zur EURO 2020 – fertig aus. Es gibt eine Liga A und eine Liga B....
August 2018 · 29. August 2018
Werne – Wenn am Freitag (31. August) das StraßenFESTIVAL startet, legt die Werne Marketing GmbH zusammen mit der Agentur Zeitenwanderer „noch eine Schippe drauf“, wie sich Marketing-Chefin Carolin Brautlecht ausdrückte. Veranstaltungs-Manager David Ruschenbaum verglich die Auswahl der Künstler gar mit einer „Tüte Gemüscht“ … (mit Ü^^). Ob nun aber eine Tüte Gemischt, oder ein bunter Strauß der guten Unterhaltung – Es wird (wieder) ein Festival der Extraklasse! Alle...
August 2018 · 28. August 2018
Werne – Was ein Wochenende für die LippeBaskets Werne – und die Gäste aus Bailleul, dem BC Basket Club Bailleulois. Die kurze Version: Sie kamen, sahen und siegten! Aber blicken wir doch lieber im Ganzen zurück, denn an diesem Wochenende konnte man erleben, wie Freundschaft unter Partnerstädten gelebt wird. Und unter uns … es ist auch ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Wochenende. Denn dann ist neben der französischen Partnerstadt Bailleul auch Walcz und Kyritz im Rahmen des...
August 2018 · 27. August 2018
Werne – Wenn die SPD in Werne zum „Rock am Roggenmarkt“ bittet, dann wird es voll auf dem Roggenmarkt. Bei der achten Ausgabe feierten am Samstag zur besten Zeit gut 600 Gäste bei Wein, Bier, Wurst und einem feinen Bühnenprogramm. Zur Happy Hour spielten „Below the Sunset“ auf, und gaben die Anheizer – und das war auch gut so, denn es war doch etwas frisch geworden. Das tat der Laune aber keinen Abruch!
August 2018 · 26. August 2018
Wuppertal - Sonntagmorgens - halb zehn in Deutschland: Während andere beim Frühstück saßen, drehte Colin Plich vom RSV Unna bereits in Wuppertal seine Runden. Der Veranstalter von „Rund um Wuppertal“, der RV Endspurt 07, setzte 15 Runden auf dem Rundkurs in Langerfeld an. Das Rennen war von Anfang an sehr schnell und es wurde bei jeder Start/Ziel-Durchfahrt gesprintet, als gäbe es keinen Morgen mehr. Für das Leichtgewicht Colin Plich war das kein leichtes Unterfangen: „Ich habe mich...
August 2018 · 25. August 2018
Kamen – Exakt heute in vier Monaten ist Weihnachten! Da wird so manches Kind zum Besitzer einer neuen Modelleisenbahn. Aber auch die eingefleischten Modellbahn-Fans sitzen bereits in den Startlöchern, denn die Modelleisenbahnsaison steht vor der Tür! Wie treffend, dass am 01. September in Kamen das Modelleisenbahnfachgeschäft Modellbahn Union/DM-Toys seine Neueröffnung feiert. Wir haben uns den Laden vorab mal angesehen, und sind schwer begeistert!
August 2018 · 25. August 2018
Werne - „Wo ist Bailleul“? Angelehnt an die legendäre Frage: „Wo ist Behle“, wartete man in und an der Marga-Spiegel-Schule gespannt auf die Gäste aus Bailleul. Ein wenig verspätet, dafür aber beeindruckender kamen sie dann schließlich doch noch an – mit einer ordentlichen Ansage auf dem Bus! In großen Lettern prangt ein „The Finals“ auf beiden Seiten. Der Bus war ursprünglich für die Volleyball Nations League im Einsatz, und die Folierung wäre eigentlich auch schon...
August 2018 · 25. August 2018
Werne – Wo gefeiert wird, da lass dich ruhig nieder. Und das ist in einer Woche in Werne beim StraßenFESTIVAL! Eingebettet in diesem internationalen Fest, werden die Städtepartnerschaftsjubiläen mit Bailleul (50 Jahre) und Walcz (25 Jahre) mit einigen schönen Programmpunkten gefeiert. Am 28. September 1967 wurde die Städtepartnerschaft mit Bailleul, einer Stadt im Norden Frankreichs, besiegelt. Dieses tolle Ereignis wurde bereits im vergangenen Jahr eindrucksvoll gefeiert, aber man soll...

Mehr anzeigen