Februar 2020

Februar 2020 · 28. Februar 2020
Werne/München – Der “Meister Eder und sein Pumuckl” feiern ihr Comeback im Bayerischen Fernsehen. Hat ja auch lang genug gedauert! Digital restauriert und in viel besserer Bildqualität sind der Schreinermeister Eder (Gustl Bayrhammer) und sein kleiner Kobold ab Sonntag (01. März) im BR Fernsehen zu sehen, wie der BR bekannt gab. Los geht es um 09:30 Uhr mit einer großen Comeback-Packung von fünf Folgen: Folge 1 - 09:30 Uhr: Meister Eder und sein Pumuckl - "Spuk in der Werkstatt"...
Februar 2020 · 26. Februar 2020
Werne - Viele farbenfrohe Blumenampeln schmückten in den Sommermonaten 2018 und 2019 den historischen Stadtkern von Werne. Zuletzt schmückte eine bienenfreundliche Mischung aus Geranien, Petunien und Bidens mehr als 80 Laternen der Innenstadt, hinzu kamen üppige Blumensäulen an ausgewählten Orten wie dem Salinenpark. Auch in diesem Jahr soll „Werne blüht auf“ zu einem großen Erfolg werden – für die Umwelt, die Werner Bürger und die Besucher unserer Stadt. Das kann aber nur mit...
Februar 2020 · 24. Februar 2020
Werne - Am vergangenen Donnerstag stürmte eine Horde Panzerknacker*innen in das Büro des Bürgermeisters. Mit lauten Rufen forderten sie die Herausgabe des gesamten Haushaltes – aber unser Bürgermeister blieb völlig unbeeindruckt und verhandelte gut mit der räuberischen Bande. Zum Schluss zogen die Panzerknacker weiter - allerdings mit der Krawatte des Bürgermeisters als Beute. Na ja … bisken Schwund ist immer. Heute, am Rosenmontag startet der Rosenmontagszug um 14:11 Uhr am Hagen...
Februar 2020 · 22. Februar 2020
Werne/Münster – Nun ist es bereits ein Jahr her, dass ich ins Krankenhaus kam. Genauer gesagt in das Universitätsklinikum Münster. Quasi in letzter Minute! Das hört sich jetzt ziemlich dramatisch an … Da ich aber nicht unbedingt so auf die Kacke hauen will, lautet der Titel auch nicht: „Zippelmützes Kampf mit dem Tod“ … wobei es in Wirklichkeit ja noch viel schlimmer um mich stand. Aber der Reihe nach. Am 20.02.2019 kam ich ins Krankenhaus, weil es mir echt nicht gut ging....
Februar 2020 · 19. Februar 2020
Unna - In der Mitgliederversammlung des RSV Unna standen Neuwahlen und die Erfolge des Vorjahres im Mittelpunkt des Abends. Der Vorsitzende Hans Kuhn nannte in seinem Jahresbericht die Hellweg Radtourenfahrt, den Besuch in Unnas Partnerstadt Waalwijk zur 40 Jahres-Freundschaftsfeier, die 18 Medaillen der Rennsportler von der Europa- bis zur Westfalenmeisterschaft und den Aufschwung im Schülerbereich als Jahreshöhepunkte.
Februar 2020 · 11. Februar 2020
Werne/Bailleul - Am vergangenen Freitag starteten 11 Läuferinnen und Läufer aus Werne zum Ravensberger Lauf nach Bailleul. Bei der Ankunft in Bailleul in der Jugendherberge Ferme de la Hulotte begrüßte die französische Partnerschaftsbeauftragte Frau Olivia D´Hau die Läuferinnen und Läufer aus Werne erst einmal ganz herzlich.
Februar 2020 · 11. Februar 2020
Werne – Am 24. Februar startet um 14.11 Uhr der WERNER ROSENMONTAGSUMZUG. Und ihr könnt dabei sein! Freunde, Vereine, Gruppen, Schulklasse oder Geschäftsleute – ganz egal – Ihr könnt alle daran teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos – Ihr müsst euch nur anmelden. Einfach die Seite der IWK Werne aufrufen. Dort findet Ihr dann die Anmeldung zum ROSENMONTAGSUMZUG.
Februar 2020 · 09. Februar 2020
Werne – Der Deutsche Wetterdienst warnt offiziell ab Sonntagnachmittag vor den ersten schweren Böen in NRW. Bevor es aber gegen 14 Uhr los geht, muss man vorher schon mit kleinen Ausläufern rechnen. Die stärkeren Winde haben dann bereits bis zu 60 km/h im Gepäck! Sämtliche Städte und Gemeinden bereiten sich auf den Besuch von Sabine vor! So wurde z.B. das Fußball-Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am Sonntagnachmittag wegen des Sturmtiefs abgesagt.
Februar 2020 · 07. Februar 2020
Werne/Bailleul – Heute starten gegen 15:30 Uhr 11 Läuferinnen und Läufer aus Werne vom Stadthaus aus starten zum Ravensberger Lauf nach Bailleul. Zum zweiten Mal startet die Stadt Werne in Bailleul zusammen mit den Partnerstädten Walcz und Kyritz . Die Partnerstädte von Bailleul, Izegem und Hawick, werden auch an den Start des 10-KM Laufes rund um den Ravensberg in Bailleul gehen. Der Ravensberger Lauf in unserer französischen Partnerstadt Bailleul hat 2016 und 2018 das nationale Label...
Februar 2020 · 05. Februar 2020
Werne – Was bringt uns das Jahr 2020? Und wieso? Und wenn ja – wie viele? Fragen über Fragen … Aber als Erstes wünscht die Zippelmütz-Redaktion ein glückliches und hoffentlich gesundes neues Jahr. Etwas spät – aber immer noch völlig kostenfrei für den Leser. Das soll auch weiterhin so bleiben. Allgemein bleibt alles erst mal so, wie es ist. Das hängt auch weiterhin alles mit der Gesundheit von Oberzippelmütz Thorsten Drees zusammen. Viele Leute fragen zwischendurch immer wieder...