Februar 2021

Februar 2021 · 14. Februar 2021
Bist du behindert? Dann kommst du hier auch nicht durch!
Werne – Am letzten Sonntag kam der Schnee nach Werne. Und was hab ich mich gefreut! Diese weiße Pracht ist aber auch einfach nur schön. Mir war allerdings auch klar, dass der Schnee gewisse Probleme mit sich bringt. Aber dass es soo problematisch wird, hätte ich nicht gedacht. Der Bauhof war ja vorbereitet … aber eventuell dann doch etwas überfordert?! Solche Schneemengen ist man hier ja gar nicht (mehr) gewohnt. Nun – man liest seit dem letzten Sonntag überwiegend Beschwerden, dass...
Februar 2021 · 08. Februar 2021
Klub-WM in Katar
Werne/München/Katar – Vor lauter Lockdown und Flockdown – inklusive tonnenweise Schneegeschaufel, kriegt man ja kaum was mit. Und sind wir mal ehrlich … gäbe es nicht die Abflug-Probleme am BER, wüssten die wenigsten Leute von dieser Klub-WM (Bayern-Fans mal ausgenommen). Es ist ja schon witzig, das sich die Behörden wegen 3 Minuten so ankacken … beim BER … wie viele Jahre Verspätung waren es? Neun Jahre?
Februar 2021 · 03. Februar 2021
Man muss sich nicht impfen lassen ...dann ist man eben Scheiße^^
Kommentar – Da saßen wir nun gestern auf dem Sofa – Punkt 20:15 Uhr die Kiste angeknipst, denn es stand ja DFB-Pokal auf dem Programm. Wir sind ja stets gut informiert und wussten ja, dass vor dem Anpfiff die hochwohlgeborene Frau Bundeskanzlerin Farbe bekennen wollte … in dunkelmausgrau^^ Ja nee, is klar. Doch bevor es an eine ganz wichtige – inhaltliche Passage geht, blicke ich kurz auf die Moderatoren, die ja richtig feurig nachgehakt haben – nicht^^ Tina Hassel … haben wir...
Februar 2021 · 02. Februar 2021
Heute ist Murmeltiertag !!!
Werne/Punxutawney – Am heutigen 2. Februar ist es wieder soweit. Bereits zum 135. Mal wird das Murmeltier Punxsutawney Phil vorhersagen, ob noch ein langer Winter bevorsteht oder dann doch ein früher Frühling zu erwarten ist. Dieses mit zahlreichen Volksfesten verbundene Ereignis findet in einigen Städten Nordamerikas statt – aber die längste Tradition gibt es eben in einem klein Städtchen Namens Punxsutawney. Dieser Ort ist zwar wesentlich bekannter als z.B. Werne an der Lippe, hat...
Februar 2021 · 01. Februar 2021
Zurück aus der Auszeit – Da sind wir wieder!
Werne – Ein Monat mediale Auszeit … das tat gut. Na ja … so ganz waren wir ja nicht weg vom Fenster. Aber es tut gut, wenn man nicht alle Nase lang in den sozialen Medien rum turnt. Vor allem hat man viel weniger Corona – erst recht, wenn ARD und ZDF ebenso ausbleiben^^ Nun würde ja eine Aussicht auf die Höhepunkte in diesem Jahr folgen. Aber das gestaltet sich relativ schwierig. Wir alle warten ja darauf, dass es wieder ein ganz normales Leben gibt. Aber da werde ich euch schon mal...