Januar 2018

Januar 2018 · 22. Januar 2018
Werne – Das war ein gelungener Auftakt in die Saison 2018. Der Neujahrs-Empfang in der Freilichtbühne Werne war mit gut 70 – 80 Besuchern, Freunden und Gönnern sehr gut besucht. Zum Empfang am Sonntag sind auch die stellvertretende Bürgermeisterin Gudrun Holtrup, sowie die Vertreter der unterstützenden Parteien erschienen. Der 1. Vorsitzende der Freilichtbühne, Christoph Bergmann, lobte in seinen Begrüßungsworten erst einmal die vielen fleißigen Helfer – ohne die der Empfang...
Januar 2018 · 22. Januar 2018
Werne – Mit so einem Echo hat man evtl. nicht gerechnet. Bei der Infoveranstaltung am vergangenen Dienstag war der Kolping-Saal rappelvoll. Gut 120 Bürgerinnen und Bürger waren da, um in das „Mehrgenerationen-Wohnprojekt“ rein zu schnuppern. Dabei ist man der Verwirklichung einen Riesenschritt vorangekommen, und es wird sogar von einem Meilenstein gesprochen. Bei der überzeugenden Präsentationen haben Ralf Bülte und Michael Ostrzinski betont, dass dies ein ganz besonderes Projekt...
Januar 2018 · 20. Januar 2018
Radsport - Es war seine erste Deutsche Cross-Meisterschaft und diese beendete Luca Harter vom Stadtwerke Unna Team auf einem herausragenden 8. Platz. Dem 15-Jährigen war sein großes Talent auf dem Rad schon immer anzusehen. Allerdings lag der Fokus mehr auf Fußball und Tennis. Im letzten Sommer entschied er sich dann ausschließlich für den Radsport. Ziel war die Cross-Saison. „Wir wussten, dass die vielen tausend Kilometer die andere Kinder schon auf dem Rad gesessen haben nicht mal eben...
Januar 2018 · 20. Januar 2018
Bergkamen - Der Januar neigt sich dem Ende. Und zum Monatsabschluss gibt es noch zwei Veranstaltungen der Ökologiestation in Bergkamen-Heil. Weitere Veranstaltungen folgen dann im Februar – und für die Praxisreihe (Trommeln – Anfängerkurs) gibt es noch drei freie Plätze. Da sollte man sich also sputen, wenn man gekonnt trommeln möchte.
Januar 2018 · 16. Januar 2018
Werne – Auch wenn wir noch Januar haben – ein Blick in den August kann da(auch vom Wetter her) nicht schaden. Aber vorher erinnern wir uns noch einmal an das StraßenFESTIVAL 2017(bitte klicken). Das war schon eine feine Auswahl an Künstlern aus aller Welt, die uns in ihren Bann gezogen haben. Und nun laufen bereits die Planungen für das StraßenFESTIVAL Werne 2018 – und die beginnen mit einem Rekord: 250 Künstler!!! aus 44 Ländern haben sich als Acts beworben. Sie wollen am 31....
Januar 2018 · 14. Januar 2018
Werne - „Ach das könnte schön sein – ein Häuschen mit Garten“ … Ob Andreas Drohmann das Liedchen von Wolfgang Neuss durch den Kopf ging wissen wir nicht, aber die Idee zu dem Wohnprojekt klingt schon faszinierend. Er dachte sich: „Sowas gibt’s in Werne noch nicht … Das fehlt hier – Das fehlt mir … Mehrgenerationenwohnen – jung und alt zusammen – DAS ist mein Thema!“ Ganz neu ist die Idee ja eigentlich nicht. Auf Bauernhöfen kann man dies im familiären Kreis auch...
Januar 2018 · 14. Januar 2018
Bergkamen - Sandra Bille (Wildnispädagogin) und Birgit Lübeck (Yogalehrerin) nutzen am Sonntag den 28. Januar in der Ökologiestation in Bergkamen Heil den Jahresanfang, eine Zeit, in der alles noch offen ist, um einen letzten Blick zurück ins alte Jahr zu werfen – „was kann ich hinter mir lassen, welches Ereignis hat mich besonders geprägt und innerlich wachsen lassen?“- und sich dann bewusst auf das kommende Jahr zu fokussieren. Übungen in Stille und Solozeiten in der Natur bringen...
Januar 2018 · 12. Januar 2018
Unna/Bensheim - Regen, Wind und Kälte sind bekanntlich nicht die gern gesehenen Begleiter des Radfahrers. Mit Charlotte Becker, Tatjana Paller und Aaron Grosser zieht es einige in den Süden zum Trainingslager. Andere fahren ihre Kilometer fleißig auf der Rolle, weichen auf das Bahntraining aus oder nutzen jeden trockenen Moment auf der Straße, um sich für die kommenden Aufgaben vorzubereiten.
Januar 2018 · 08. Januar 2018
Werne – Wie berichtet, findet am 14.01.2018 das CTF des RSC Werne statt (zum Artikel). Dabei nehmen zwei erfahrene MTB-Fahrer des RSC-Werne Jungs und Mädchen im Alter zwischen 8 und 13 Jahren mit auf die 30-km Runde. Gestartet wird um 10:30 Uhr – wenn der erste große Startblock durch ist. Treffpunkt ist ab 10:15 Uhr im Startbereich in der Mensa des AFG. Damit wir die Gruppengröße und -verteilung etwas planen können, bitten wir um Voranmeldung (mit Namen und Alter) bis zum 12.01.2018 an...
Januar 2018 · 05. Januar 2018
Kamen – Till Hoheneder ist wahrlich eine echte lebende Legende! Er hat in 30 Jahren Künstlerleben schon große Erfolge gefeiert: man denke nur an seine legendäre Zeit mit Till & Obel oder die Bestsellerbücher, die der dreifache Deutsche Comedy-Preisträger mit Atze Schröder, Horst Lichter und Gaby Köster geschrieben hat. Dazu viele Konzerte, die der begeisterte Musiker mit seinen verschiedenen Bandprojekten aufführt. Nun hat sich der Musiker Till Hoheneder einen lang gehegten Traum...

Mehr anzeigen