Juli 2018

Juli 2018 · 31. Juli 2018
Werne - Was tut sich bei dem Wohnprojekt? Nun - Das vergangene Vierteljahr stand ganz im Zeichen von Organisationsarbeit im Hintergrund. Es gab Einiges zu tun, weshalb es nach „außen hin“ etwas ruhiger geworden ist. Für die nun anstehenden Fachgespräche mit dem Vorstand der Katholische Kirchengemeinde (über den Erbpacht-Vertrag des Grundstückes) galt es die richtigen Fachleute zu gewinnen. Das ist durchaus gelungen, und die nächsten Termine für Detail-Absprachen sind gesetzt. Es gibt...
Juli 2018 · 31. Juli 2018
Die Fotos der Klapperstörche stammen von Kamerakind Maik Neunzehnhundertneun Jankowski.
Juli 2018 · 27. Juli 2018
Werne – Den Fußballfans juckt es schon in den Füßen! Bald rollt wieder der Ball in der Bundesliga und im DFB-Pokal. Bevor es aber soweit ist, zappelt der Ball am Samstag, 11.08.2018 im grünen Winkel! Denn dann steht das Familiensommerfest der BVB Supporters Werne auf dem Spielplan. Anpfiff ist um 14:00 Uhr und es ist mit Verlängerung zu rechnen, denn es steht einiges auf dem Programm: Auf die Kinder warten Kinderspiele und eine lustige Hüpfburg mit Rutsche. Der kleine Spielplatz am...
Juli 2018 · 24. Juli 2018
Radsport – Man kann es ja nicht ändern … Sie war auch diesmal die große Favoritin auf den Titel im Cross Country der Mountainbiker. Franzi Koch, die U19 Fahrerin des RSV Unna, gewann am Sonntag in St. Ingbert ihren 4. DM Titel in fünf Jahren. Vor dem Start blickte sie realistisch voraus. „Ja, vielleicht bin ich für Viele die Favoritin in diesem Rennen. Allerdings haben sich die anderen Fahrerinnen sicher auch optimal vorbereitet. Es kann dazu dann auch immer noch mal ein Defekt oder...
Juli 2018 · 22. Juli 2018
Werne - „Aha – jetzt wissen wir, wer seinen Teller nicht leer gegessen hat“, begrüßte uns Partei-Chef Wilhelm Jasperneite augenzwinkernd beim CDU-Weinfest in Werne. Also die gute Laune war noch nicht im Weinkeller, obwohl es immer noch ordentlich geregnet hat. Zuvor hatte es gedonnert, dass die Schwarte kracht! Der Regen war ja gut und wichtig – aber musste es ausgerechnet zum CDU-Weinfest sein? Da müsste evtl. ein wenig an den Kontakten zu Petrus gefeilt werden – aber das ist ein...
Juli 2018 · 21. Juli 2018
Werne – Am vergangenen Mittwoch rieb sich so mancher verdutzter Bürger in Werne die Augen, und fragte sich: „Was is hier denn los? Hat sich die Tour de France verfahren?“ Nee nee … das ist unser RSC Werne, der sich im neuen Trikot präsentiert! Die neuen Trikots werden zwar schon seit einiger Zeit getragen und haben auf manchen Fahrten schon ein wenig von der Welt gesehen – aber jetzt wollte man sich auch mal in größerer Formation zeigen. Das taten sie am Mittwoch dann vor dem...
Juli 2018 · 21. Juli 2018
Radsport – Neben der Tour de France gibt es ja auch noch andere Radsportveranstaltungen. So wird z.B. zur Zeit die Strecke der Deutschland Tour getestet. Aber auch unsere Radsportlerinnen und Radsportler vom RSV Unna waren wieder fleißig unterwegs. Die Erfolgsgeschichte setzt sich dabei erfreulicherweise fort. Heßmann schliddert an EM Bronze vorbei Was war das für ein Einstieg in die Europameisterschaften des Nachwuchses U19 und U23 im tschechischen Brno! Nachdem am Vortag die deutschen...
Juli 2018 · 18. Juli 2018
Werne – Die WM ist vorbei, und damit auch das WM-Tippspiel bei Zippelmütz. Wir vom Zippelmütz-Magazin gratulieren den Gewinnern auf den ersten drei Plätzen: Platz: AAA_Plus Platz: m1tch3l Platz: Delmemaster Die Gewinner wurden noch am Sonntag per Mail benachrichtigt (schaut mal im Spam-Ordner ;) ). Damit wir die Medaillen überreichen können, bitten wir die Gewinner, sich mit Name und Adresse bei uns zu melden (was natürlich auch bei Facebook geht). Delmemaster hat sich bereits gemeldet....
Juli 2018 · 17. Juli 2018
Werne – Seit gestern tickt der Countdown für das StraßenFESTIVAL in Werne auch auf der Seite von Zippelmütz! Das kann nur bedeuten, dass es mit großen Schritten auf das StraßenFESTIVAL zugeht.
Juli 2018 · 14. Juli 2018
Werne – Die Franzosen lassen es ganz schön krachen: Nationalfeiertag, Tour de France und das Finale der Fußball-WM … Um da durchzuhalten, braucht man schon mal den Papst in der Tasche! Damit dürften die 32 Messdiener und 7 ehrenamtliche Helfer(die seit Dienstag hier sind) aus Wernes französischen Partnerstadt Bailleul aber keine Probleme haben. Beim Empfang durch die stellvertretende Bürgermeisterin Gudrun Holtrup wurde auch gleich eine Protokolländerung für den Final-Sonntag bekannt...

Mehr anzeigen