Juni 2017

Juni 2017 · 16. Juni 2017
Juni 2017 · 16. Juni 2017
Seit 2010 haben viele Partner in der Region Projekte auf den Weg gebracht, die die Region fit für die Zukunft zu machen. Im Präsentationsjahr, das seit Mai 2016 läuft, werden die Ergebnisse des Strukturförderprogramms mit vielfältigen Aktionen, Veranstaltungen, Touren und Festen vorgestellt. Bevor am 30. Juni das Präsentationsjahr zu Ende geht, stehen als großes „Finale“ an den Juni-Wochenenden noch einmal viele besondere Aktionen an den Projektorten auf dem Programm. Als Abschluss...
Juni 2017 · 14. Juni 2017
So stellen sich die Planer den Bereich am Moormannteich vor.
Vreden/Werne – Gestern gab es in Vreden grünes Licht (sprich, den A-Stempel) für die Umsetzung des Projektes „Werne neu verknüpft“! Der Lenkungs-ausschuss der Regionale 2016 winkte so auch 4 weitere Projekte durch, die auf weiter, touristischer Sicht ebenfalls interessant für uns sind, wie z.B. „Schlösser- und Burgenregion Münster-land“. Insgesamt 36 Projekte haben, zwei Wochen vor der offiziellen Abschlussveranstaltung der Regionale 2016, den Sprung über die Ziellinie...
Juni 2017 · 09. Juni 2017
Werne – Volles Haus bei bestem Feierabend-Wetter! So sah es auch Andreas Nozar, der beim nächsten Donnerstag in Werne (22.06.2017/auf dem Marktplatz) die Zügel in der Hand hält: “Das macht doch Spaß! Und dann noch so eine Punktlandung mit dem Wetter“, strahlte er mit dem Sonnenschein um die Wette. Schon früh füllte sich der Kirchplatz mit gut gelaunten Gästen, die sich schnell an kühlen Getränken und verschiedensten Köstlichkeiten erfeuten. Bei Telgmanns gab es feinen...
Juni 2017 · 07. Juni 2017
Bergkamen - Nachdem im vergangenen Jahr das große Stadtjubiläum Bergkamens gefeiert wurde, findet nun in diesem Jahr wieder das Hafenfest in der Marina Rünthe statt. Vom 9. bis 11. Juni gibt es wieder ein buntes Programm rund um die maritime Welt. Es ist wieder ein Fest für die ganze Familie - auf dem Wasser und an Land! Live-Musik für Jedermann, maritimes Speisen- und Getränkeangebot, Wettkampffieber und viele Kinderaktionen. Das und noch einige Aktionen mehr präsentieren wir euch rund...
Juni 2017 · 07. Juni 2017
Vreden/ Rhede/Lüdinghausen/Selm/Münsterland - Seit 2010 haben viele Partner in der Region Projekte auf den Weg gebracht, die die Region fit für die Zukunft zu machen. Im Präsentationsjahr, das seit Mai 2016 läuft, werden die Ergebnisse des Strukturförderprogramms mit vielfältigen Aktionen, Veranstaltungen, Touren und Festen vorgestellt. Bevor am 30. Juni das Präsentationsjahr zu Ende geht, stehen als großes „Finale“ an den Juni-Wochenenden noch einmal viele besondere Aktionen an...
Juni 2017 · 06. Juni 2017
Werne – Bestes FreihlichtbühnenWetter … das war schon mal das erste Märchen! Aber wie es sich für ein richtiges Märchen gehört, ging auch dieses gut aus. Vor ausverkauften Rängen bot sich dem allgemeinem Premierenbesucher eine Art Déjà-vu. Bekam es im Mai „Die kleine Hexe“ mit Blitz und Donner zu tun, ergoss sich bei der Premiere von „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ nur ein kräftiger Regenschauer. Danach blieb es bis zum Ende trocken. Der Vorsitzende der...
Juni 2017 · 04. Juni 2017
Werne – „Endlich geht es wieder los“, freuen sich auch die beiden Wirte Darko Vucovic (Hahnenbalken) und Andreas Nozar (Stilvoll). Zusammen mit dem Werne Stadtmarketing und den drei Lions-Clubs (Werne an der Lippe und Werne in Westfalen und Leo Werne-Westfalica) stemmen sie „Donnerstags in Werne“, und machten aus der Not eine Tugend. Die Vorgeschichte dürfte ja bekannt sein^^ Ab dem 08.06.2017 startet dann an jedem 2. und 4. Donnerstag um 17 Uhr die jetzt schon beliebte...
Juni 2017 · 03. Juni 2017
Werne – Wie sagt unser Chefredakteur immer: „Männer mit Zippelmützen sind mir suspekt!“ Aber das Schneewittchen mag er … und Märchen. So beginnt es auch diesmal mit: „Es war einmal ….......... ganz anders!“ Die Story: In einem finsteren Wald lebte die wohl berühmteste Männer-WG der Welt frisch, frech, fröhlich und vor allem frei von jenen Wesen, die einem bekanntlich jeden Spaß verderben können: Frauen. Aber dann kommt doch eine: Schneewittchen. Und die will auch noch da...
Juni 2017 · 03. Juni 2017
Werne – Es hat ja ein bisken was von Stamm-tisch, wenn man sich am ersten Freitag im Monat zum Bauzaungeflüster trifft. Die Bau-Interessierten kennen sich untereinander und man tauscht sich gleich „fachmännisch“ aus. Und das noch bevor die „Baustellen-Reiseführer“ Frank Gründken und Jürgen Thöne das Wort ergreifen können. Schon mal vorab: Eine groß angelegte Baustellenbegehung wird es nicht geben. Ist auch besser so. Hinterher wird das Zippelmützchen noch einbetoniert … Ja,...

Mehr anzeigen