Juni 2018

Juni 2018 · 29. Juni 2018
Werne/Hamm/Bielefeld – Innerhalb von fünf Tagen durften wir zwei Giganten der Zirkus-Szene besuchen. Den Circus Krone in Hamm – Und den Zirkus Charles Knie in Bielefeld. Beide Unternehmen haben ein ordentliches Angebot, und den Vergleich sollte man auch nicht all zu ernst nehmen^^
Juni 2018 · 29. Juni 2018
Werne/Bielefeld – Einmal im Jahr ist für das Zippelmütz-Magazin Familientag – Familientag beim Zirkus Charles Knie!Und am vergangenen Montag war es dann endlich wieder so weit. Schnuppert mit uns ein wenig Zirkusluft. „Hepp“ Egal, wo der Zirkus steht – es ist wie nach Hause kommen. Wir waren recht früh da, und überall war es noch sehr ruhig. Einzig im „Office“ herrschte reges Treiben – aber dazu kommen wir an anderer Stelle noch. Dennoch nahm Pressesprecher Patrick Adolph...
Juni 2018 · 29. Juni 2018
Die DREI-LÄNDER-MEISTERSCHAFT liegt hinter uns, die Tour de France vor uns … Und der RSV Unna hinterlässt überall seine Spuren!
Juni 2018 · 26. Juni 2018
Werne – Nachdem Anfang Juni die Werner Schülerinnen und Schüler Lytham St. Annes besucht hatten, stand nun das „Rückspiel“ - sprich der Gegenbesuch an. Ja, ja … die WM – Die war auch das Hauptthema im Stadthaus, wo man auf die 19 Schülerinnen und Schüler gewartet hat. Der Plan war ja eine Begrüßung durch die stellvertretende Bürgermeisterin Gudrun Holtrup und die Partnerschaftsbeauftragte Stephanie Viefhues. Auch der Englischlehrer Horst Zühlke vom Christophorus-Gymnasium...
Juni 2018 · 24. Juni 2018
Werne – Das war eine Premiere mit einem echten „WOW-Effekt“! Nie zuvor gab es in der Freilichtbühne ein Musical. Hier und da mal ein Liedchen – aber ein komplettes Musical? Das war auch für das Bühnen-Ensemble neu. Ein kurzer Blick in die Story: Shrek will eigentlich nur seine Ruhe. Mit der ist es aber vorbei, als Prinz Farquaad alle Fabelwesen in seinen Sumpf verbannt. Shrek sucht den Prinzen auf und stellt ihn zur Rede.Um seinen Sumpf für sich zu haben, soll er für Prinz Farquaad...
Juni 2018 · 23. Juni 2018
Werne – Ist bei euch im Laufe der Zeit auch der Keller geschrumpft, oder braucht ihr etwas Lagerfläche für euren kleinen Betrieb? In Werne ist das nun kein Problem mehr! Da schwappte einst eine Idee aus den USA hier herüber und landete im Baaken in Werne. Ok, die Idee ist nun so neu auch nicht, und wird woanders auch für Hobby-Schrauber als Werkhalle angepriesen. Aber hier handelt es sich dann tatsächlich eher um Lagerflächen. Und so entstand das Neubauprojekt „Kleinlagerflächen für...
Juni 2018 · 22. Juni 2018
Hamm – Man nehme 200 Angestellte (Davon sind über 50 Artisten, Tierlehrer und Clowns), einen enormen Fuhrpark, und erschafft eine eigene kleine Stadt in der großen Circus-Welt – Und schon werden Träume unter der Circus-Kuppel zum Leben erweckt! Der Circus Krone hatte am Donnerstag seine Premiere an den Zentralhallen in Hamm. Der Circus mit dem größten reisenden Circuszelt der Gegenwart lockte am ersten Tag gut 2000 Besucher an - und die erlebten eine wahrlich evolutionäre...
Juni 2018 · 21. Juni 2018
Werne – Nach drei erfolgreichen Aufführungen, sitzt der Räuber Hotzenplotz jetzt erst einmal für 10 Wochen im Hauseigenen Knast der Freilichtbühne Werne! Am kommenden Sonntag (24.06.2018) heißt es dann ab 16:00 Uhr: Bühne frei für „Shrek – das Musical“! Das Bühnenstück warf bereits lange Schatten, denn schon im Januar berichtete bereits der Vorsitzende der Freilichtbühne, Christoph Bergmann, dass es „ziemlich aufwendig“ war, Shrek auf die Bühne zu bringen!
Juni 2018 · 20. Juni 2018
Bielefeld – Internationaler Glanz schimmert vom 22. bis zum 27. Juni 2018 an der Radrennbahn in Bielefeld. Denn das Ensemble vom Zirkus Charles Knie ist dementsprechend international besetzt. Sie kommen aus England, Russland, Polen, Bulgarien, Ukraine, Italien, Australien, Portugal, Chile, Venezuela und Deutschland. Um eine so große Show zu stemmen, braucht es Profis: Artisten, Tierlehrer, Clowns, Akrobaten, Sängerin, Live-Orchester bis hin zum Ballett. Der junge Zirkusdirektor Sascha...
Juni 2018 · 19. Juni 2018
Hamm - Ein Weltklasse-Programm reist durch 30 Städte in Deutschland und macht vom 21. Juni bis zum 25. Juni auch in Hamm halt. An den Zentralhallen (Ökonomierat-Peizmeier-Platz, 59063 Hamm) präsentiert der größte Circus der Welt seine neueste Sommer-Produktion mit dem Titel „Evolution“. Im Süden Deutschlands gestartet, geht es insgesamt von den Alpen bis zur Nordsee. Die Rede ist vom Circus Krone - der in München das einzige feste Circusgebäude Deutschlands besitzt! Der Circus Krone...

Mehr anzeigen