Juni 2020

Juni 2020 · 27. Juni 2020
Werne – Was gibt es Neues aus der Zippelmütz-Redaktion? Seit gut einem Monat erscheinen auf unserer Facebookseite immer wieder mal Artikel von WERNEplus. Es ist einfach so, dass wir euch gerne auf dem Laufenden halten wollen, was so in Werne an schönen Dingen passiert. Es gestaltet sich aber weiterhin schwierig, die Pressetermine wahr zu nehmen. Mir geht es zwar soweit gut, aber andauernd Treppe hoch und runter ist dann doch noch nicht so drin. In der Regel zieh ich meine Touren an einem...
Juni 2020 · 24. Juni 2020
Werne – Die Ferien stehen vor der Tür! Und im Solebad Werne wird in diesem Jahr wieder für alle Daheimgebliebenen die beliebte Sommerferienkarte angeboten. Diese Karte ermöglicht Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren eine Flatrate für das Familien-, Sport,- und Freibad in Werne. Die Sommerferienkarte kostet 25 Euro zzgl. 6 Euro Pfand für das Datenarmband und ist in den Sommerferien NRW vom 29.06. bis 11.08.2020 gültig.
Juni 2020 · 23. Juni 2020
Werne/Stuttgart - „Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht“ … Dieses Zitat stammt aus einem Gedicht von Heinrich Heine und spiegelt (nicht erst) seit Sonntag meine Gedanken. Als ich am Sonntag die Bilder aus Stuttgart gesehen hab, war ich bis ins Mark erschüttert. Diese sinnlose Gewalt … dieser Hass … was ist nur in diesem Land los? Aber was war passiert? Nach Angaben der Polizei kontrollierten Polizeibeamte gegen 23:30 Uhr einen 17-jährigen...
Juni 2020 · 19. Juni 2020
Werne - Seit dieser Woche ist Johannes zur Bonsen als Klimaschutzmanager der Stadt Werne im Einsatz. Für die Schaffung dieser Position, die mit der Erstellung eines eigenen Klimaschutzkonzeptes verbunden ist, hatte der Stadtrat im Dezember 2019 gestimmt. Damit wird Werne einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele auf Landes- und Bundesebene leisten. Als eines der größten Themen unserer Zeit ist Klimaschutz allgegenwärtig – und die Stadtverwaltung legt darauf von nun an...
Juni 2020 · 17. Juni 2020
Unna - Der RSV Unna musste in dieser Woche eine weitere geplante Veranstaltung absagen. Innerhalb einer Veranstaltergemeinschaft hatte der RSV Unna das NRW-Radsportfest in Hamm im September vorbereitet. Nun mussten die IG-Präsidenten Peter Wenner (Werne) und Hans Kuhn (Unna) wegen der unsicheren Rechtslage das Fest für dieses Jahr absagen. Die Veranstalter hoffen nun auf einen Austragungstermin im September 2022. Besonders enttäuscht waren auch die Schüler des Vereins, als aktuell die...
Juni 2020 · 17. Juni 2020
UBIKU – Das ist die UmweltBildung Im Kreis Unna. Die Internetplattform „ubiku.ruhr“ informiert über das vielfältige Angebot der Natur- und Umweltbildung „vor unserer Haustür“. Ob alleine oder mit Freunden, Familie, Schulklasse, zum Kindergeburtstag oder Freizeitausflug – auf ubiku.ruhr finden sich unterhaltsame, lehrreiche und spannende Naturerlebnisse zahlreicher Vereine, Organisationen und Initiativen im Kreis Unna für jede Altersgruppe.
Juni 2020 · 10. Juni 2020
Werne - Die Radtouristik-Veranstaltung am 07.06.2020 musste der RSC Werne ja leider absagen, aber man wollte den Tag nutzen, als Verein gemeinsam eine eigene RTF zu fahren – denn diese Gelegenheit hat man ja sonst nicht. Einmal nicht Helfer/in, sondern Teilnehmer/in sein. Unter Beachtung der Abstands- und Gruppenregelungen fand der RTF-Tag am 07.06.2020 also nur für den RSC mit Peter Wenner als einer der Guides statt (4. von rechts). Startort war wie üblich am AFG-Gymnasium vor der Mensa....
Juni 2020 · 10. Juni 2020
Werne – In immer mehr Schaufenstern der Werner Innenstadt tauchen zur Zeit Schwarzweiß-Fotografien von lokalen Einzelhändlern und Persönlichkeiten aus Werne auf. Ebenso werden die Teilnehmer auf einigen Plakatwänden abgebildet. Der Grund dafür ist die Aktion „Ich bin Werne. Du bist Werne.“ Das Ganze ist eine Initiative von Susanne Kästner – ihres Zeichens Fotografin und so ziemlich die erste Adresse hier, wenn es darum geht, erstklassiges Fotografien zu bekommen.
Juni 2020 · 06. Juni 2020
Einbeck – Wie wär´s denn mal mit einem Ausflug ins niedersächsische Einbeck? Einbeck ist, wie Werne, eine ehemalige Hansestadt und ist auch sonst in etwa mit Werne vergleichbar. Nach gut 2 – 3 Stunden Autofahrt … und etwas Wetterglück … befindet man sich rubbeldiekatz im Sommer, Sonne, Circusland. Die Zippelmütz-Fans wissen ja, dass wir dem Zirkus Charles Knie wohl gesonnen sind. Und wenn der Circus nicht in unsere Gegend kommt … kommen wir eben zum Circus! Der Zirkus Charles...