März 2018

März 2018 · 31. März 2018
Werne - Am Mittwoch den 04.04.2018 startet der RSC Werne in das Rennradtraining. Jeden Mittwoch treffen sich die RSC-Fahrerinnen und Fahrer dann um 18.00 Uhr an der Goerdelerstraße 1 (ehemals VEW lokal). Die Ausfahrt in sportlichen Gruppen geht je nach Leistungsstärke. Gastfahrer sind natürlich jederzeit willkommen – und selbstverständlich ist ein Helm ist Pflicht. Auch die sportlichen Veranstaltungen des RSC Werne rücken immer näher. Anfang Mai (06.05.2018) findet das 10. Werner Stadt...
März 2018 · 31. März 2018
Düren/Unna – Am vergangenen Wochenende fand der zweite Renntag der Saison statt. Franzi Koch, Simon Schmitt und Luke Derksen vertraten das Rad Team der Stadtwerke Unna in Düren. Mit Aaron Grosser siegte ein erfolgreicher Sprinter des RSV Unna, der in den Farben des Profiteams Sauerland NRW unterwegs ist. „Heute bin ich mein erstes Rennen der Saison in Düren-Merken gefahren. Da es kein Juniorinnenrennen gab, musste ich in der Frauenklasse starten. Das Feld war mit einigen holländische...
März 2018 · 26. März 2018
Bergkamen – Man nehme frühlingshaftes Wetter, fröhliche Kinder, Naturprodukte, und Expertinnen, die wissen, wie man damit Ostereier auf natürliche Art und Weise färbt. Am Samstag luden Wildnispädagogin Sandra Bille und Naturerlebnis-Pädagogin Heike Barth die Kinder zum fröhlichen Ostereier färben mit Farben aus der Natur. Färbetabletten & Co aus dem Kaufhaus kann ja jeder nehmen. Witzigerweise gibt es ja sogar „Pastellfarben“, damit die gefärbten Ostereier nicht so...
März 2018 · 23. März 2018
Werne – Ein guter Sonntagsbraten ist schon eine feine Sache. Man soll es ja nicht gleich übertreiben – und wir reden hier auch nicht von Massentierzucht! Es handelt sich tatsächlich um glückliche Tiere, die in der wunderschönen Auenlandschaft an der Lippe aufwachsen, und dort auch fast alles finden, was sie zum Leben brauchen – die Hochland-Rinder der Familie Linnemann. Lediglich im Winter gibt es etwas zusätzliches Futter. Aber auch das kommt völlig ohne Nahrungsergänzungsmittel...
März 2018 · 23. März 2018
Werne - Am vergangenen Dienstagabend fand im Dietrich - Bonhoeffer - Zentrum die Jahreshauptversammlung des Stadtjugendrings Werne statt. 32 Vertreter aus den angeschlossenen Vereinen blickten auf das vergangene Jahr zurück und sprachen über die Pläne für 2018. Als besonderer Höhepunkt war die Sport- und Vereinsmeile, die gemeinsam mit dem Stadtsportverband durchgeführt wurde, zu nennen. Viele Vereine nutzten die Gelegenheit, sich mit einem Stand oder einem Programm in Wernes Innenstadt...
März 2018 · 23. März 2018
Werne – Am kommenden Wochenende ist es mal wieder soweit. In der Nacht vom 24. auf den 25. März, werden die Uhren auf Sommerzeit … also um eine Stunde vorgestellt. Dieser Mumpitz wurde 1980 in Deutschland eingeführt, damit man die Tageshelligkeit besser nutzen kann, und somit Energie einsparen könnte. Klappt ja super^^ Das Licht wird so oder so angeknipst. Ob jetzt früh oder spät, ist doch egal - der Energieverbrauch bleibt unterm Strich gleich! Jetzt hat die FDP am Donnerstag ja einen...
März 2018 · 22. März 2018
Werne – Es ist traditionell der Veranstaltungs-Jahresauftakt der Werne Marketing GmbH und Wir für Werne e.V.: Der Auto- und Modefrühling in der Innenstadt von Werne. Christiane Steinkuhl(Wir für Werne) und David Ruschenbaum (Werne Marketing) präsentierten am Mittwoch, was uns am 7. und 8. April erwartet. „Es wird picke packe voll“, versprach Veranstaltungsmanager David Ruschenbaum. Und in der Tat – so voll war es noch nie! Es gibt viel zu sehen, zu hören – und zum Mitmachen!...
März 2018 · 20. März 2018
Werne – Bis zum 31. August ist es ja noch etwas hin, aber die Vorfreude stand Carolin Brautlecht und David Ruschenbaum von der Werne Marketing GmbH dann doch ins Gesicht geschrieben. Kein Wunder – gibt es doch auch in diesem Jahr wieder mitreißende Shows vor der historischen Kulisse in Werne an der Lippe! Beim 3. StraßenFESTIVAL am 31. August und 1. September 2018 präsentieren sich in Werne wieder 15 hochkarätige Künstler und Künstlergruppen aus aller Welt. Diese wurden mühsam aus...
März 2018 · 16. März 2018
Herford - Es war der erste Renntag der neuen Saison, der erste Wettkampf an diesem Tag in Herford. Und es fing gleich turbulent an. Viele waren nach Herford gekommen um in der Elite C Klasse den ersten Aufsteiger der Saison zu ermitteln. Für das Rad-Team Stadtwerke Unna war Simon Schmitt der einzige Starter. „Es war irgendwie ein nervöses Rennen. Jeder wollte unbedingt vorne fahren. Immer wieder gab es Angriffe, die von mir und einigen wenigen anderen Fahrern gekontert wurden. Dann kam zur...
März 2018 · 13. März 2018
Werne - „Keine Atempause, Geschichte wird gemacht – Es geht voran“! So, wie es einst von Fehlfarben besungen wurde, geht es auch am zukünftigen Solebad zur Sache. Wer gelegentlich auf die Webcam vom Solebad Werne nachgeschaut hat, konnte diesen Kran fast von Anfang an sehen. Es wurde gebaut, gemacht und getan … bis auf einmal das Mauerwerk um den Bau-Kran drum herum stand. Und genau so war es geplant! Heute wurde der Kran abgebaut, und dabei vorsichtig aus dem Bau mit Hilfe eines...

Mehr anzeigen