Mai 2017

Mai 2017 · 29. Mai 2017
Unna - „Altobelli … was war das für ein Wochenende?!“ Sonne, Emotionen, Musik und eine traumhafte "Illuminazione" versetzten die Besuchermassen in reinste Verzückung. Wieviele Besucher nun wirklich da waren, werden wir wohl nie erfahren, aber es dürfte locker im sechsstelligen Bereich liegen! Fünf Tage lang verwandelte sich die Unnaer Innenstadt in eine echte Piazza, und bei dem grandiosen Wetter wurden dementsprechend Urlaubsgefühle geweckt. Aufgrund des Pokalspiels am Samstag,...
Mai 2017 · 26. Mai 2017
Unna - Un(n)a Festa Italiana ist eröffnet! Schon ab 17 Uhr füllte sich am Mittwoch langsam die Unnaer Innenstadt. Während Händler noch ihre Stände sortierten und die Wirte die Tische deckten, machten sich die Jungs von I DOLCI SIGNORI schon auf der Bühne bereit. Auf dem Marktplatz machten die „Spaghetti Brothers“ ihre Faxen und sorgten schon mal für gute Laune.
Mai 2017 · 24. Mai 2017
Unna – Wenn heute um 18:00 Uhr der Unnaer Bürgermeister, Werner Kolter, und der Konsul Franco Giordani offiziell „Un(n)a Festa Italiana“ eröffnen, haben die „zuckersüßen Jungs“ von I DOLCI SIGNORI schon längst vorgelegt. Auf der „Luminarie Cassarmoniche“ - also der prachtvoll beleuchteten Pavillon-Bühne auf dem Markt, stimmt uns die Italo-Pop-Band ab 17:30 Uhr unplugged auf das italienische Fest ein. Und wo sie schon mal da sind, spielen I DOLCI SIGNORI dann ab 20:00 Uhr so...
Mai 2017 · 23. Mai 2017
Werne – Der 1. und 2. September wird spektakulär! So viel steht schon mal fest. Die schreibende Zunft hat es da nicht ganz leicht, die richtige Superlative zu finden. Aber dafür haben wir ja den Veranstaltungsmanager der Werne Marketing GmbH, David Ruschen- baum, der freudestrahlend mitteilt: „Künstler aus 15 verschiedenen Nationen und fünf Kontinenten sind dabei, das Straßen-FESTIVAL ist eine Superlative!“. Wir können uns alle auf einen menschlichen Knoten freuen, auf...
Mai 2017 · 21. Mai 2017
Unna - Die nördlichste Stadt Italiens ist wo? Richtig – am Hellweg! Unna verwandelt sich für 5 Tage (24. - 28. Mai) in ein Urlaubsparadies. Einzig das Meer fehlt – aber dafür gibt es am Meer nicht so tolle Beleuchtung – Ätsch. Seit Anfang Mai bauten die italienischen Lichtbauer die "Illuminazione" auf, die mit gut 500.000 Lämpchen die Unnaer Innenstadt in einen fantasievollen Lichter-Meer-Traum tauchen wird. Sie sind extra aus Bari angereist und haben Lichtbögen, Pavillons und...
Mai 2017 · 19. Mai 2017
Dülmen - Wie macht man ältere Ein- und Zweifamilienhausgebiete fit für die Zukunft? Im westlichen Münsterland stand diese Frage in den vergangenen Jahren im Fokus. Städte und Gemeinden haben im Rahmen der Regionale 2016 Projekte ins Leben gerufen, um Wohngebiete aus den 1950er bis 1970er strukturell, sozial, baulich und energetisch weiter-zuentwickeln. Am kommenden Dienstag (24. Mai) ziehen die Beteiligten Bilanz und stellen ihre Projekte vor. Die Veranstaltung „HausAufgaben im...
Mai 2017 · 18. Mai 2017
Köln/Paris – Alles kann, nichts muss! Auch nach dem Ruhetag reden die Eishockey Fans in Deutschland immer noch begeistert von dem epischen Kraftakt gegen Lettland, wie SPORT1 es nennt. Nun geht es heute gegen den Titelverteidiger und neunfachen Olympiasieger Kanada. Joa, das ist mal ein Brocken, aber mit ganz viel Willen und Kampf ist sogar das machbar. Deutschland hat sich ja im Penalty-Schießen gegen Lettland das letzte Ticket für die K.o.-Runde gesichert. Das muss heute nicht wirklich...
Mai 2017 · 17. Mai 2017
Werne – Für tolle Show-Effekte ist die Freilichtbühne in Werne ja bekannt – Aber was da am Sonntag bei der Premieren-Aufführung präsentiert wurde, da kann sich der Herr Steven Spielberg noch was abgucken! Es stand zwar im Drehbuch, dass die kleine Hexe etwas Regen herbei hexen sollte – aber in dem Stück sollte das eigentlich nicht gelingen … Jedoch kurz vor Beginn donnerte es teilweise vom Band(geplant) und teilweise vom Himmel(nicht geplant). Und dann kam der Hagel! Punkt 16 Uhr...
Mai 2017 · 17. Mai 2017
Köln - Die deutsche Eishockey-Nationalmann-schaft hat im letzten Gruppenspiel Lettland mit 4:3 nach Penaltyschießen besiegt und steht nun im Viertelfinale. Es war ein Duell auf Augenhöhe, das sich zu einem echten Krimi entwickelte. Nach einem Torlosen ersten Drittel führte im zweiten Drittel ein Doppelschlag zur 2 : 0 – Führung. Aber Lettland wehrte sich mit Händen und Füßen, und schaffte den Anschlußtreffer. Im letzten Drittel wurde dann noch einmal kräftig durchgewürfelt, und...
Mai 2017 · 16. Mai 2017
Werne – Der Mai ist gekommen, der Spargel wächst … Huch, da hat der Herr Redakteur wohl zwei bekannte Lieder vertauscht. Aber wenn es doch passen tut?! Am Samstag (20. Mai) findet von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr der traditionelle Blumen- und Spargelmarkt statt, und bringt Markt- und Kirchplatz zum erblühen. Blumen und Spargel sind eine optimale Symbiose für einen gelungenen Frühling! Und auch wenn schon viele von euch ihren Garten auf links gedreht haben - Jetzt zur Pflanzzeit findet sich in...

Mehr anzeigen