Mai 2018

Mai 2018 · 31. Mai 2018
Kreis Unna - Insgesamt gut 2,2 Mio. € für die Erneuerung von Straßen, Brücken und Bahnübergängen wird der Kreis Unna sowie die Städte Unna und Kamen im Jahr 2018 vom Land NRW erhalten. „Es handelt sich um wichtige Investitionen in die verkehrliche Infrastruktur im Kreis Unna“, erklärt Wilhelm Jasperneite, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag Unna. Mit Blick auf die Wiedereröffnung von Schloss Cappenberg im Jahr 2019 freuen sich die Christdemokraten insbesondere über die...
Mai 2018 · 28. Mai 2018
Werne – Alles neu macht der Mai … und die Stadt Werne – zumindest online. Die Website www.werne.de wurde komplett neu gestaltet und ist ab heute erreichbar. Am Montag präsentierten Ferdinand Schlierkamp (Abteilungsleiter der Datenverarbeitung), Bürgermeister Lothar Christ und Carolin Brautlecht (Leiterin der Wirtschaftsförderung und Geschäftsführerin der Werne Marketing GmbH) die neue Internetpräsenz. Bürgermeister Lothar Christ bringt es auf den Punkt: „Früher galt das...
Mai 2018 · 28. Mai 2018
Werne – Die Bundesliga ist gelaufen, und der FC Bayern wurde völlig überraschend Deutscher Meister^^ Der DFB-Pokal ist an Frankfurt vergeben, und der ChampionsLeague-Pokal steht auch wieder da, wo er in den vergangenen Jahren schon stand – in Madrid. Kümmern wir uns nun eben um die ganz wichtigen Dinge im Leben – Die Fußball-WM 2018 in Russland!
Mai 2018 · 25. Mai 2018
Radsport - Krankheit zur Unzeit in der Wintervorbereitung, Defekte, manchmal fehlender Mut und dann noch ein Sturz mit Rahmenbruch. Michel Heßmann hatte erst kein Glück … und dann kam auch noch Pech dazu^^ Nach einer langen Durststrecke hat es nun aber endlich geklappt! „Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt, dass es in diesem Jahr noch einmal ein gutes Ergebnis für mich gibt. Diesmal war es schon fast perfekt“, so Michel Heßmann im Interview. Im Trikot der deutschen...
Mai 2018 · 25. Mai 2018
Werne – Große Freude: „Donnerstags in Werne“ gibt es auch in diesem Jahr wieder! Bereits zum dritten Mal darf abwechselnd auf dem Markt- und Kirchplatz geklönt und gefeiert werden. Einfach mal wieder mit Freunden treffen und den Feierabend zusammen genießen. Traf man sich bei den ersten zwei Veranstaltungsreihen stets an jedem zweiten und vierten Donnerstag im Monat, haut das dieses Mal nicht ganz so hin. So mancher Fußballfreund denkt auch sofort an die Fußball-WM … Dem sei aber...
Mai 2018 · 24. Mai 2018
Merdingen – Da kann man echt nicht meckern! In Merdingen fand am vergangenen Wochenende der zweite Lauf zur Rad-Bundesliga für die Frauen und Juniorinnen statt. Franzi Koch vom Rad Team Stadtwerke Unna stand nach ihren Einsätzen im Weltcup der Mountainbiker erstmals in der Straßen Bundesliga am Start. Die Juniorinnen starteten mit zwei Minuten Vorsprung vor den Frauen auf den schweren Rundkurs durch die Weinberge um Merdingen, den sie siebenmal zu fahren hatten. „Am Anfang blieben alle...
Mai 2018 · 19. Mai 2018
Werne – Ganz schön „Gut für Werne“ - die Blütenpracht in der historischen Innenstadt! Ursprünglich wollte das Stadtmarketing Werne für mindestens 20 Blumen-Ampeln sorgen. Dank zahlreicher Sponsoren ist die Aktion „Werne blüht auf“ mit 62 Blumen-Ampeln, 7 Geranien-Säulen und 2 Blumenkübeln aber ein unerwartet blühender Erfolg! Das ist schon eine ganze Menge, und es kommt in der nächsten Woche noch etwas dazu. Liebe Paten, da seht ihr, was ihr angerichtet habt – Die Werner...
Mai 2018 · 18. Mai 2018
Es war schon eine taktische Meisterleistung, die Colin Plich in Ahlen zeigte. Frühzeitig setzten sich in der U13 Klasse zwei niederländische Fahrer vom Feld ab. Es gab immer wieder Attacken im Feld. Am Ende schaffte es aber kein Fahrer, sich vom Feld abzusetzen oder zu den Führenden aufzuschließen. Im Feld ging es dann im Spurt noch um Platz drei. Die letzte Kurve scheint sehr nah am Ziel zu sein. Wer sich davon leiten lässt und die Nase zu früh in den Wind steckt wird bestraft. Colin...
Mai 2018 · 17. Mai 2018
Möhne/Sorpe/Eder – In der Nacht zum 17. Mai 1943 sorgten britischen Lancaster-Bomber dafür, dass große Teile des Ruhrgebiets geflutet wurden. Das ist genau 75 Jahre her. Zugegeben – Gegen die Bombardierungen in Hamburg, Dresden, Köln usw. kommt dieser „Zwischenfall“ vielleicht nicht ganz an … aber auch nur, weil „wir“ so gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Auch wenn die "Operation Chastise"(auf deutsch: Operation Züchtigung) in England eine echte Legende...
Mai 2018 · 17. Mai 2018
Bergkamen – Kennt ihr das? Nach dem Geburtstagskaffee mit feinem Kuchen bleibt meist noch was übrig, da man ja vorsichtshalber immer ein wenig mehr backt. Und dann geht das große Verteilen los. Noch ein Stückchen für die Enkel … der Sohn packt sich noch was vom Marmorkuchen in die Jackentasche … so als Wegzehrung^^ Aber dann ist immer noch was da. Ja und dann? Dann verschenkt man die Torte einfach per Facebook! So geschehen am Donnerstag. Zwischen all dem täglichen Genörgel und...

Mehr anzeigen