Mai 2020

Mai 2020 · 30. Mai 2020
Werne - In Zeiten von Corona hat der RSC 79 Werne e.V. die Entscheidung fällen müssen, die 40-Jahre-Jubiläums-RTF nicht auszurichten. In 2020 hätte der RSC Werne zum 40. Mal in der Vereinsgeschichte eine Radtouristikfahrt veranstaltet. Traditionellerweise erwartet man mehrere hundert Teilnehmer/innen zu diesem Event, die sich in diesem Jahr zwischen 6 Strecken – von der familienfreundlichen 27-km-Strecke bis hin zum 205-km-Marathon für Ausdauersportler/innen – hätten entscheiden...
Mai 2020 · 30. Mai 2020
Werne - Der „Werner Wochenmarkt extra“ geht nächste Woche weiter! Zur zweiten Ausgabe am Samstag, 06. Juni 2020, von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr haben sich erneut zahlreiche Händler aus der Region angekündigt, die ihre Produkte wieder auf dem Marktplatz anbieten werden. Im Angebot sind etwa Fisch, Spargel, Erdbeeren, Brot, Gebäck, Kuchen und Honig sowie Blumen, Deko, Schmuck und Textilien. Der Wochenmarkt am Samstag ist ein zusätzliches Angebot zu den gewohnten Markttagen am Dienstag und...
Mai 2020 · 29. Mai 2020
Bergkamen – So langsam aber sicher kehrt die Normalität zurück. Auch in der Ökologiestation in Bergkamen. So gibt es ab heute auch wieder Veranstaltungshinweise. Zwar immer noch mit Einschränkungen - aber besser als gar nix.
Mai 2020 · 28. Mai 2020
Werne – Besser als nix! Am Freitag, 29.05.2020 (also quasi morgen) öffnet der Freibadbereich im Solebad Werne seine Pforten. Nachdem vor nunmehr 11 Wochen das Solebad aufgrund der Coronaschutzverordnung seine Pforten schließen musste, erlaubt die Landesregierung NRW unter bestimmten Auflagen einen Freibadbetrieb. Zur Verfügung stehen zum Start des Werner Bades das 50-Meter-Sportbecken im Freibad, die Kaltwasser-Außenduschen, provisorische Umkleidekabinen im Außenbereich, die...
Mai 2020 · 20. Mai 2020
Werne – Ich schreibe ja relativ wenig bis gar nix über Corona. Nun – das hat auch seinen Grund … Es hat nämlich keinen Zweck! Ich bin nur ein einfacher Mensch, der seine Meinung hat. Aber in Deutschland gibt es gefühlte 80 Millionen Virologen und COVID-19-Experten. Und wehe, man hat eine andere Meinung – oder eben eine andere Sicht der Dinge, so wird man direkt als Verschwörungstheoretiker beschimpft und man verteilt fleißig den Aluhut. Dabei lässt man auch gar nicht erst...
Mai 2020 · 16. Mai 2020
Werne – Pfingsten steht vor der Tür! Und früher war es so Brauch, dass man den Pfingstochsen zu Pfingsten ein erstes mal auf die Weide getrieben, und ein Jahr später geschlachtet hat. Ja … damals schätzte man noch sein Vieh … Obwohl - Jenseits des Weißwurstäquators ist das teilweise auch heute noch so. Bei der Familie Linnemann schätzt man ebenfalls das Vieh auch heute noch! Die Highlander – und Galloway-Zucht kann sich sehen lassen. Bei den Hochlandrindern handelt es sich...
Mai 2020 · 11. Mai 2020
Werne – Neue Situationen erfordern neue Maßnahmen. Und da ab dem heutigen Montag die Gastronomien wieder geöffnet haben und die Außenbestuhlung fleißig aufgebaut wird, musste man sich um den vorhandenen Platz ein wenig Gedanken machen. Um die Flächen den Gastronomen auch an den Markttagen zu überlassen, wird aus diesem Grund der Wochenmarkt in Werne dementsprechend angepasst! Viele Händler stehen aufgrund der Abstandsregelung nicht mehr auf ihren gewohnten Stammplatz, sondern mussten...
Mai 2020 · 09. Mai 2020
Werne – Am nächsten Samstag(16. Mai) wäre ja eigentlich der beliebte Blumen- und Spargelmarkt. Dieser fällt aber wegen der Corona-Pandemie leider aus. Leer bleibt der Marktplatz an diesem Tag aber nicht: Beim „Werner Wochenmarkt extra“ bieten Händler ihre Waren diesmal über die Markttage hinaus an. Insgesamt elf Stände, unter anderem von heimischen Spargelbauern, erwarten die Besucherinnen und Besucher in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr. „Damit stärken wir die regionale...
Mai 2020 · 08. Mai 2020
Werne – Die Befürchtung lag ja schon länger wie dunkle Wolken über Werne. Seit bekannt wurde, dass alle Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 in ganz Deutschland durch die Corona-Verordnung untersagt sind, konnte man täglich mit der Absage rechnen. Und nun ist es traurige Gewissheit: Das StraßenFESTIVAL 2020 ist abgesagt. Es wäre die fünfte Auflage mit Straßenkünstlern aus aller Welt gewesen. Am Freitag (08. Mai) kam dann die Meldung ins Haus geflattert. So traurig die Absage...
Mai 2020 · 07. Mai 2020
Werne/Kreis Unna – Corona alleine reicht ja nicht^^ Neben den Eichenprozessionsspinnern, die jetzt wieder Saison haben, treten auch die Zecken wieder in Aktion. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Umso mehr muss man erneut auf die Gefahr hinweisen, die im Grünen lauert! ZECKEN! Die kleinen fiesen Blutsauger sitzen auf Gräsern, Farnkräutern und im niedrigen Gebüsch. Da lauern sie auf ihre Opfer und haben böse Überraschungen parat: Zecken übertragen nämlich Viren und Bakterien, die schwere...

Mehr anzeigen