November 2018

November 2018 · 27. November 2018
Werne – In den Prospekten und auf Werbetafeln der Discounter weist man uns ja ganz dezent darauf hin, dass bald wieder ein Festmahl auf dem Plan steht. Doch während man in den Discounter auch noch an Heiligabend so manches Angebot abgreifen kann, gibt es auf dem Hof der Familie Linnemann nur noch an diesem Wochenende die Chance, auf den Geschmack einer Waldweihnacht zu kommen. Und da man sich doch eh jetzt schon mit dem „großen Fressen“ an den Festtagen beschäftigt, kann man sich doch...
November 2018 · 27. November 2018
Werne – Wenn am Freitag (07. Dezember gegen 17:00 Uhr) der Weihnachtsmarkt in Werne eröffnet wird, stehen uns 10 Tage vorweihnachtliche Stimmung im urigen Ambiente des Kirchplatzes bevor. Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt bietet alles, was das Weihnachtsherz begehrt – und endet am 16. Dezember mit dem leuchtenden Finale. Es gibt einige Highlights auf der Sparkassen-Bühne, die einfach nicht fehlen dürfen – Das wäre nämlich wie Weihnachten ohne Geschenke!
November 2018 · 11. November 2018
Werne – Es hat ein wenig gedauert, bis die Besucher und der Martinsmarkt einen Kompromiss gefunden haben. Da konnte man noch so lange knobeln … das Wetter wollte einfach nicht mitspielen. Dabei gab es doch so tolle Gewinne, wie z.B. Gänse-Essen und Werne-Gutscheine. Das Martins-Knobeln fand zum zweiten Mal statt, nachdem es im vergangenen Jahr so gut angenommen wurde. Na ja … und in den 13 teilnehmenden Läden war es trocken.
November 2018 · 11. November 2018
Werne – Der Martinsmarkt in Werne bietet ja so manche Geschenkidee für Weihnachten, denn so lange ist es ja gar nicht mehr hin. Am vergangenen Donnerstag stellten Solebad-Geschäftsführer Jürgen Thöne und der Leiter des Bäderbetriebes, Frank Gründken, eine weitere Geschenkidee – speziell für Freunde des Solebades vor: Die Vorfreude-Karte! 4 Eintritte bekommen, nur drei bezahlen! Na wenn das kein tolles Angebot ist?! Und unter dem Titel „Mit Vorfreude sparen“ ist die sogenannte...
November 2018 · 10. November 2018
Werne – In der Nacht vom 09. auf den 10. November 1938 brannten in Deutschland die Synagogen. Die Reichskristallnacht überflutete auch unser Werne an der Lippe. Um dieser Katastrophe zu gedenken, folgten diverse Vertreter der Parteien und Initiativen am Donnerstag der Einladung des Bürgermeisters Lothar Christ in die Marktpassage.
November 2018 · 08. November 2018
Werne - Werne – In Zeiten, wo man alles auf Facebook teilt, darf man auch gern daran erinnern, wie einst Sankt Martin seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Das tun wir in Werne an der Lippe mit dem Martinsmarkt am 11.11.2017 von 12:00 bis 18:00 Uhr. Und es darf wieder reichlich geknobelt werden! Es war im vergangenen Jahr nur eine kleine Aktion der Geschäftsleute am verkaufsoffenen Sonntag … stellte sich im Laufe des Tages aber dann mitunter als kleines Highlight heraus. Damit hat die...
November 2018 · 07. November 2018
Böblingen/Einbeck/Werne - Am 04.11.2018 fiel am Gastspielort Böblingen der letzte Vorhang der Produktion vom Zirkus Charles Knie. In den vergangenen drei Jahren war Europas Top Zirkus in 150 Städten zu Gast und begeisterte dabei 1,5 Millionen Menschen. Irgendwann kommt der Tag an dem man Abschied von tollen Menschen nehmen muss, sich aber auch auf die „Neuen“ freut, die in den kommenden Jahren die Shows präsentieren. „Unser Dank gilt unserem engagierten Ensemble, alle Artistinnen und...
November 2018 · 06. November 2018
Werne – Jetzt ist SimJü 2018 schon wieder seit einer Woche vorüber. Das Popcorn ist gegessen – auch die gebrannten Mandeln sind verschwunden … Geblieben sind diverse Kuscheltiere und Trostpreise, die es überall zu gewinnen gab. Und natürlich die Erinnerungen an vier wunderschöne Tage. Auch wenn der letzte Tag dezent ins Wasser fiel, konnten sich Besucher, wie Kirmes-Schausteller nicht groß beschweren. Besonders der SimJü-Samstag lief so richtig super.
November 2018 · 06. November 2018
Radsport - Er ist die Stimme des Radsports an der Strecke. Stets kompetent, informativ und mit Pepp kommentiert er das Renngeschehen. Ob beim Giro in Münster, den Weltmeisterschaften in Stuttgart, bei deutschen Meisterschaften, in der Bundesliga oder bei kleineren Rundstreckenrennen, jeder hört ihm gerne zu und lässt sich von ihm mitreißen. Zuhause ist er das Gesicht des RSV Unna, dessen Vorsitzender er seit 34 Jahren ist. (So lange ungefähr kennen sich Hans Kuhn und „Zippelmütz“...
November 2018 · 06. November 2018
Werne - Ein prächtig geschmückter Weihnachtsbaum, strahlende Kinderaugen und zusammen an der Festtafel sitzen. So stellt man sich ein schönes Weihnachtsfest vor. Aber was tun, wenn niemand da ist, mit dem man feiern kann? Das genau DAS öfter vorkommt, als man denkt, haben Rebecca Gutzat und Martin Pausch schon längst erkannt. Denn am 24. Dezember laden die beiden bereits zum dritten Mal ins Jugendzentrum Juwel ein, den Heiligabend zu feiern – Und zwar „Alle gemeinsam, keiner einsam“!...