November 2020

November 2020 · 21. November 2020
Werne – Das Jahr 2020 war bis jetzt schon sehr … na sagen wir mal … bescheiden. Da wird sich in den nächsten Wochen und Monaten wohl auch nicht viel ändern. Da kann man es im Advent und zu Weihnachten wenigstens auf der Festtafel krachen lassen. Wir „Zippelmützen“ tun das mittlerweile schon traditionell mit dem Fleisch aus der Highlander– und Galloway-Zucht der Familie Linnemann! Eine gute Suppe an kalten Adventstagen, sowie dem bei uns feierlich angerichteten Gulasch … da...
November 2020 · 13. November 2020
Bergkamen – So langsam geht es auf Weihnachten zu. Da kann man sich schon mal Gedanken zum Thema Weihnachtsgeschenke machen. Und dann wäre da noch die Frage: Feiern die Tiere im Wald eigentlich auch Weihnachten? Die beste Lösung wäre da: Geht doch einfach mal zu Weihnachten in den Wald und findet es heraus. Es heißt ja, dass die Tiere in der heiligen Nacht reden können … Aber so weit sind wir ja noch nicht – Zuerst kümmern wir uns um die Geschenke … und ein Sitzkissen …
November 2020 · 13. November 2020
Werne - Die kontaktlose Alternative zum Partnerschaftszelt war ein Erfolg! Da ja mit SimJü auch das Partnerschaftszelt ins Wasser fiel, hatte man sich eine Alternative überlegt, um nicht ganz auf die Spezialitäten der Partnerstädte verzichten zu müssen. Es wurden Präsentkörbe verlost. Insgesamt wurden fast 400 Lose verkauft. Mit dem Erlös vom Losverkauf werden die Missionsprojekte der Arnsteiner Patres unterstützt. Und gestern erfolgte die Übergabe der Erlöse aus dem Losverkauf an...
November 2020 · 03. November 2020
USA – Nach einem langen Wahlkampf ist es heute nun so weit – der US-Präsident wird gewählt. Wir sind etwas zu weit weg - daher kann man wirklich schlecht vorhersagen, wer in den nächsten vier Jahren sein Unwesen im Weißen Haus treibt – und wie. Beim Fußball würden wir dabei vielleicht über die Begegnung „Not – gegen Elend“ reden^^ Aber es geht hier immerhin um den mächtigsten Mann der Welt! In unseren Medien wird z.B. überwiegend negativ über Trump berichtet. Aber ist er...