Oktober 2017

Oktober 2017 · 30. Oktober 2017
Werne - Heute, nach gut eineinhalb Jahren Vorbereitung, beginnt die erste Werner Märchenwoche! In der Zeit vom 30.10.2017 bis zum 06.11.2017 verwandelt sich die historische Stadt an der Lippe in einen Ort, wo Prinzessinnen, Zauberer und so manches Fabelwesen ihr Unwesen treiben. Mit einer Fackelführung an märchenhafte Orte in Werne, an denen Märchenerzähler auf die Teilnehmer warten, beginnt die erste Werner Märchenwoche. Danach folgt die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Lothar...
Oktober 2017 · 29. Oktober 2017
Werne – Alle Jahre wieder ... kommt der große Kürbis! Allerdings nicht allein – Hexen, Geister, Monster und sonstig Gruseliges geben sich auf dem Gruselhof in Werne ein „Stelldichein“. Das geht auch nur am 31. Oktober so richtig, wenn sich das Tor von unserer Welt zu der, der Untoten ein wenig öffnet. Denn dann ist Halloween.
Oktober 2017 · 29. Oktober 2017
Werne – Jetzt ist es schon wieder eine Woche her. Das letzte Popcorn ist weg, und auch die Schokoladenfrüchte sind vertilgt. Übrig bleiben aber die großen und kleinen Gewinne und Trostpreise – und die Erinnerungen an tolle Momente. Bevor wir so langsam aber sicher auf Weihnachten zu gehen, möchten wir Sim-Jü 2017 noch einmal hoch leben lassen. Wir haben ja bereits viele Bilder im Artikel veröffentlicht. Jetzt haben wir auch noch ein Video für euch!
Oktober 2017 · 26. Oktober 2017
Hier noch ohne Laterne: David Ruschenbaum und Britta Löchter vom Werne Marketing
Werne – In Zeiten, wo man alles auf Facebook teilt, darf man auch gern daran erinnern, wie einst Sankt Martin seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Das tut man in Werne an der Lippe mit dem Martinsmarkt am 12.11.2017 von 12:00 bis 18:00 Uhr, der in diesem Jahr noch größer wird – und auch sonst ein paar kleine Neuerungen birgt. Werne scheint irgendwie immer beliebter zu werden – bei Besuchern, wie aber auch bei den Händlern. So sieht es auch David Ruschenbaum vom Werne Marketing:...
Oktober 2017 · 24. Oktober 2017
Werne – Vier Tage lang stand Werne an der Lippe Kopf! Wir haben keine Ahnung, wie viele tausende Menschen da waren – aber es waren verdammt viele viele Besucher. Überall fröhliche Menschen, kreischende Fahrgäste in den großen Fahrgeschäften, jubelnde Glückspilze, die den Hauptgewinn gewonnen haben usw. Na ja, gegessen und getrunken wurde auch nicht schlecht^^ Und auch die Schausteller und Händler zeigten sich meist zufrieden. Einige Schausteller konnten sich aber auch auf ihre...
Oktober 2017 · 23. Oktober 2017
Berlin - Erstmals lud der Bund Deutscher Radfahrer (BDR), mit dem ehemaligen SPD Vorsitzenden Rudolf Scharping an der Spitze, die internationalen Medien zur Pressekonferenz ein. Mittendrin am Donnerstag, auf Einladung des BDR, Hans Kuhn, Maria Böhm und Frank Schemmer vom RSV Unna. Dann lies Herr Scharping mit einem kurzen Satz die Katze aus dem Sack und sorgte für großes Erstaunen bei den Medien: „2018 finden im Kreis Unna die Drei-Länder-Meisterschaften der Elite U23 der Verbände aus...
Oktober 2017 · 22. Oktober 2017
Werne – Sim-Jü ist eröffnet! Kurz vor 14 Uhr marschierten die „White Heads“ aus Hamm auf dem Marktplatz ein. Da wurd es dann auch kuschelig eng, denn es waren schon etliche Besucher da, sowie Ehrengäste und natürlich die Delegationen aus Wernes Partnerstädten. Bevor der Bürgemeister Lothar Christ zu Worte kam, ging es aber erst mal an die beliebten Lebkuchenherzen, die wieder mal reißenden Absatz fanden.
Oktober 2017 · 21. Oktober 2017
Werne - Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf die Spezialitäten und die Musik unserer Freunde aus den Partnerstädten. Im Partnerschaftszelt stellen sich unsere Partnerstädte aus Bailleul (Frankreich), Lytham St. Annes (Großbritannien), Kyritz (Brandenburg), Walcs (Polen) und Poggibonsi (Italien) vor. Sie können den Bürgerinnen und Bürgern aus Werne ihre Kultur und ihre landestypischen Spezialitäten anbieten. Darüber hinaus können interessante Gespräche geführt werden und...
Oktober 2017 · 21. Oktober 2017
Werne – Na endlich! Das warten hat sich echt gelohnt. Heute um 14 Uhr beginnt Sim-Jü – das größte Volksfest an der Lippe. Das Zippelmütz-Magazin hat ja nun auch schon fast über alles berichtet, was es wissenswertes über Sim-Jü gibt. Über 200 Schaustellergeschäfte sind da, fertig aufgebaut und warten auf den Startschuss. Am Dienstag kommen dann noch 150 Händler zum Kram und Viehmarkt dazu. Es wird also ganz schön voll in Werne! Nun braucht es nur noch wenige Vorbereitungen, und...
Oktober 2017 · 20. Oktober 2017
Werne – Tradition hin oder her … das 1:4 ist schon ein historisches Ergebnis. Aber hängende Köpfe gab es auf Werner Seite trotzdem nicht zu sehen. Immerhin gab es ja einige glückliche Bummelpäckchengewinner, sowie das Kapuzinerkloster und die Eintracht Werne. Das Kloster und die Eintracht dürfen sich den Erlös teilen, und somit gab es eigentlich nur Gewinner. In der „Arena“ Sportzentrum am Dahl fanden sich am Freitagnachmittag wieder viele Besucher ein, um den Traditions-Kick zu...

Mehr anzeigen