Oktober 2018

Oktober 2018 · 31. Oktober 2018
Werne – SimJü ist gerade vorbei, und wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Mal (26. - 29. Oktober 2019). Bis zum nächsten Feuerwerk müssen wir ja nicht mehr lange warten, denn in zwei Monaten können wir es zu Silvester ja wieder dezent krachen lassen. Aber diese kleinen Flitzepiepen-Raketen aus dem Discounter mit dem SimJü-Brillantfeuerwerk zu vergleichen, wäre ja töricht … ja völlig absurd. Und da wir jetzt aber wissen wollte, wer jedes Jahr für das tolle Feuerwerk...
Oktober 2018 · 31. Oktober 2018
Unna - „Mit Musik Gutes tun“ ist auch beim 4. Benefiz-Adventskonzert der Musikfreunde Hellweg das Motto zugunsten der Kinderkrebshilfe. Wir wollen jungen Menschen helfen, damit es ihnen auch mal so gut geht wie uns. Hilfe leisten. Hoffnung geben. Dem Leben zuliebe. Die Musikfreunde Hellweg geben zum 4. Mal ein Benefizkonzert zu Gunsten der KinderKrebshilfe. Das sinfonische Blasorchester aus Unna-Massen, spielt wieder swingende Weihnachtslieder. Ihr werdet begeistert sein, auch in diesem...
Oktober 2018 · 31. Oktober 2018
Werne – Am Halloween-Abend sind Geister, Zombies und Hexen unterwegs … aber nicht nur Die: Der RSC Werne lädt nämlich zur ein mittlerweile traditionellen Dunkeltour, in diesem Jahr am Halloween-Mittwoch, den 31.10.2018 – also quasi heute. Wir hoffen, Euch mit dem Tour-Angebot eine sportliche Alternative vor dem geruhsamen Feiertag an Allerheiligen zu bieten. Die Welt mal in einem anderen Licht sehen und neue Eindrücke mitnehmen. Wo geht es dieses Jahr hin? Lasst Euch überraschen! Auf...
Oktober 2018 · 28. Oktober 2018
Werne – Beiern, feiern - lustig sein. So könnte das Motto der der schönsten vier Tage im Jahr lauten. Vor dem Hissen der Freifahne steht immer eine Rede des Bürgermeisters, Lothar Christ – und DIESE strotzte nur so vor Begeisterung und Vorfreude. In Begleitung von NRW-Kirmeskönigin Maren Isabel I. Begrüßte Christ erst einmal die Besucher, die Delegationen der Partnerstädte, sowie die Politprominenz. Es wurde zudem den Schausteller-Legenden Picky Petter und Willy Krenz gedacht, die...
Oktober 2018 · 26. Oktober 2018
Werne feiert! Im historischen Stadtkern setzen Karussells und Fahrgeschäfte Werne in Szene - wir begrüßen unsere Kirmes Sim-Jü. Seit jeher ist sie im Kalender bei vielen Besucherinnen und Besuchern lange vorgemerkt. Mit dem Hissen der Freifahne auf dem Marktplatz beginnt am Samstag, 27. Oktober um 14 Uhr der Kirmesspaß. Vier Tage, vom 27. bis 30. Oktober, schlendern wir voller Freude und Begeisterung an 26 Fahrgeschäften vorbei, wagen uns in rasante Karussells und genießen das bunte...
Oktober 2018 · 26. Oktober 2018
Werne – Es ist jedes Jahr der gleiche Zirkus. Zu SimJü kommt Stefan Kaiser mit seiner Pony-Reitbahn nach Werne … die Kinder freuen sich … aber prompt ruft es auch Tierschützer auf den Plan. Wobei es sich da eher um Tierrechts-Aktivisten handelt – die hauptsächlich am Laptop oder am Smartphone aktiv sind^^ Damit das klar ist: Tierschutz ist gut und sehr wichtig! Aber hier wird wieder ein Aufschrei zelebriert, der an Unwissenheit kaum zu überbieten ist.
Oktober 2018 · 26. Oktober 2018
Werne – Werne Allstars gegen die SimJü-Schausteller … der Classico unter den SimJü-Fußballspielen. In der Partie am Freitag wurde den gut 400 Fußballfans ein zeitweise turbulentes Spielchen geboten.
Oktober 2018 · 26. Oktober 2018
Werne – Wenn man es ganz genau nimmt, beginnt SimJü schon heute. Die Kinder aus dem Kindergarten St. Christophorus haben zusammen mit Bürgermeister Lothar Christ die Kinderfahrgeschäfte getestet, und danach muss Christ auch schon in den Spielertunnel, denn um 16 Uhr ist Anpfiff! Wir haben das Programm für die sechste Jahreszeit mal zusammengestellt, und wünschen euch ganz viel Spaß auf SimJü 2018!
Oktober 2018 · 26. Oktober 2018
Werne - „Die Würde der Allstars ist unantastbar“ So, oder so ähnlich hieß es vor einer Woche jenseits des Weißwurst-Äquators … Ja DENKSTE! 1:4 fegten die SimJü-Schausteller das Werner Allstar-Team im vergangenen Jahr aus der „Stadion-im-Dahl-Arena“. Heute geht es an die große Revanche! Trainer-Legende Rolf Bock kann aus dem Vollen schöpfen und schickte schon mal die Mannschaftsaufstellung durch die Gegend: Bürgermeister Lothar Christ und der Dezernent für Jugend, Schule,...
Oktober 2018 · 25. Oktober 2018
Radsport - Wie viele Talente haben in den vergangenen Jahren dieses Schild umgehängt bekommen, konnten dies aber nicht umsetzen?! Luca Harter dagegen zeigt gerade sehr deutlich, dass für ihn nun die Zeit gekommen ist, sich vom Talent zum deutschen Spitzenfahrer in der Cross-Szene zu werden. Bei sieben Auftritten gewann er zwei Rennen und wurde vier Mal Zweiter. Aktuell rangiert er damit auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung des Deutschland-Cups! Bisheriger Höhepunkt war sein erster Sieg...

Mehr anzeigen